Was macht eigentlich Frank Elstner?

0
1176

TV-Urgestein Frank Elstner hat sich aus dem Showgeschäft zurückgezogen – arbeitet aber dennoch an neuen Ideen.

Dem „Spiegel“ sagte er, er schaue nicht mehr viel fern, habe aber noch Konzepte für neue Sendungen in der Schublade. «Drei davon sind sehr konkret, eines ist eine Bombe, 20 weitere bislang nur Spielereien“, so der „Wetten, dass..?“-Erfinder, der in Baden-Baden lebt. Elstner sagte dem Nachrichtenmagazin, er wolle weiterhin Tierfilme drehen und auch moderieren – nur keine Shows mehr: „Aus dem Alter bin ich raus.“

Boxen und Parkinson: Frank Elstner kämpft

Elstner, der 2019 öffentlich gemacht hatte, dass er an Parkinson leidet, erzählt außerdem von einem neuen Hobby: Er boxt. Boxen halte ihn beweglich, es sei auch gut für die Koordination, sagte er dem „Spiegel“, und somit ideal für ihn als Parkinsonkranken. Zusammen mit dem Neurologen Jens Volkmann will er voraussichtlich Ende September das Buch „“Dann zitter ich halt“ – Leben trotz Parkinson“ herausbringen.

Der Erfinder von „Wetten, dass..?“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Als Erfinder des deutschen Show-Dinosauriers „Wetten, dass..?“ ist und bleibt Frank Elstner der Architekt unzähliger TV-Erinnerungen, die insbesondere die Bildschirmzeit der Generation vor dem Millennium geprägt haben. Eine Zeit lang moderierte Elstner dort auch selbst – wobei der goldgelockte Thomas Gottschalk wohl den meisten als das Gesicht der Event-Spielshow mit Überlänge im Gedächtnis geblieben ist. Nach dem schweren Unfall von Samuel Koch während einer Live-Wette erholte sich das Kult-Format allerdings nie wieder. Die jetzige Talk-Größe Markus Lanz scheiterte zumindest damals als neuer Moderator kläglich, nachdem Gottschalk die Show nicht mehr präsentieren wollte.

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum