Wegen Erotikfilm: LKW fährt Schlangenlinien

16
708
Polizei Blaulicht; © z1b - stock.adobe.com
© z1b - stock.adobe.com

Ein Lastwagenfahrer hat während der Fahrt einen Erotikfilm geschaut und ist wegen seiner auffälligen Fahrweise von der Polizei in der Pfalz angehalten worden.

Er war am Mittwochabend auf der Bundesstraße 10 bei Birkweiler an der südlichen Weinstraße etwa 16 Kilometer lang „vor Entzückung Schlangenlinien gefahren“, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Den Film habe er, während er den Lkw fuhr, auf einem Tablet angeschaut. Der Fahrer habe „reumütig“ zugegeben, dieser habe ihm so gefallen, dass er abgelenkt gewesen sei. Er musste laut Polizei ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro zahlen. Näheres zu dem Film konnte die Polizei auf Nachfrage nicht mitteilen.

Es handele sich um ein Problem, mit dem die Beamten häufiger konfrontiert seien. „Wir haben oft Auffahrunfälle, weil ein Lkw-Fahrer auf einen Bildschirm schaut“, sagte ein Polizeisprecher.

Bildquelle:

  • Polizei: © z1b - stock.adobe.com

16 Kommentare im Forum

  1. Wenn das mal nicht noch die meistgelesene Meldung des Jahres bei digitalfernsehen.de wird. Endlich eine Meldung, die Nutzer lesen möchten, wenn sie diese Seite aufrufen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum