„1, 2 oder 3“ mit neuem Sendeplatz – ab September um 9.00 Uhr

4
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des Zweiten, zeigt die Quizsendung „1, 2 oder 3“ mit Elton und Piet ab dem 3. September (Samstag) um 9.00 Uhr. Der Kinderklassiker startet mit der Sendung „Body-Check“.

Elton und das „1, 2 oder 3“-Maskottchen Piet Flosse gehen in der ersten Sendung zur neuen Sendezeit, der Frage auf den Grund, wie der menschliche Körper funktioniert. So versuchen die beiden im Fitness-Studio, ihren Körper in Form zu bringen und erklären warum der Mensch schwitzt, teilte das ZDF am Dienstag mit. Schlangenfrau Zlata zeigt Kandidaten und Zuschauern zudem wie biegsam ihr Körper ist.

Die Kandidaten müssen zudem die Fragen, warum Blut braun wird, wenn es trocknet und ob Lachen wirklich gesund ist, richtig beantworten. Zuschauer können „1, 2 oder 3“ auch samstags und sonntags um 17.35 Uhr im Kika sehen. Die aktuelle Sendung ist im sendungsbegleitenden Onlineangebot auf www.zdftivi.de jeweils noch sieben Tage lang abrufbar. Dort stehen den Usern vertiefende Informationen zum jeweiligen Sendungsthema sowie zur Sendung selbst zur Verfügung. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "1, 2 oder 3" mit neuem Sendeplatz - ab September um 9.00 Uhr Die Sendung hab ich als Kind geliebt, wäre ja eigentlich mal ganz nettes Afterhour-Fernsehen .
  2. AW: "1, 2 oder 3" mit neuem Sendeplatz - ab September um 9.00 Uhr Und selbstverständlich, sich wieder einmal mit englischen Begriffen wichtig machen.
  3. AW: "1, 2 oder 3" mit neuem Sendeplatz - ab September um 9.00 Uhr Gibt halt leider kein deutsches Wort, ansonsten hätte ich mich damit gerne unwichtig gemacht. Begriffserklärung von Wikipedia: Afterhour ? Wikipedia
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum