1. Länderspiel 2015: Deutschland – Australien live im ZDF

17
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die Bundesliga schon seit einigen Wochen wieder im Gange ist, steht nun auch für die National-Elf die erste Bewährungsprobe des neuen Jahres an. Das ZDF überträgt die Partie gegen Australien heute live im Fernsehen.

Beim ZDF steht heute der dritte Fußball-Mittwoch in Reihe an, denn nach den beiden Übertragungen des Champions-League-Achtelfinales steht nun das erste Länderspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Für Bundestrainer Joachim Löw eine erste Möglichkeit auszuloten, was fußballerisch 2015 alles möglich sein könnte – gerade auch mit Blick auf die EM-Qualifikation, die allerdings bei RTL übertragen wird.

Das ZDF zeigt das erste Testspiel des Jahres am heutigen Mittwoch live im deutschen Free-TV. Als Gegner treffen die Weltmeister dabei auf den Asien-Champion Australien, gespielt wird im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern.
 
Pünktlich zur Primetime um 20.15 Uhr beginnt der öffentlich-rechtliche Sender mit seiner Live-Übertragung und läutet damit den Fußball-Abend ein. Eine gute halbe Stunde lang werden dann Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Ex-Nationalspieler Oliver Kahn die Zuschauer auf die bevorstehende Partie einstimmen und über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Wenn die Spieler sich dann auf den Rasen begeben übernimmt Reporter Béla Réthy, der das Spiel kommentieren wird.
 
Im Anschluss an die Live-Übertragung widmet sich das ZDF zudem in Zusammenfassungen auch den anderen Freundschaftsspielen des Tages. Auf dem Programm stehen dabei die Begegnungen Schottland gegen Nordirland, Dänemark gegen die USA sowie die Partie des nächsten EM-Qualifikationsgegners der DFB-Auswahl Georgien gegen Malta. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF werden trotzdem wieder 10 Millionen glotzen, weils Fußball ist.
  2. AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF Braucht die Welt überhaupt Fußball? Wenn man Fußball spielt, braucht man aber auch Testspiele, insofern ist der Kommentar auch überflüssig. Eine Mengr Leute wird es interessieren, Dich offensichtlich nicht. Kannst gerne ja heute was anderes machen.
  3. AW: 1. Länderspiel 2015: Deutschland - Australien live im ZDF Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wegen diesem ganzen Mist muss die Bundesliga unterbrechen und die Spielern fehlen den Vereinen in der Vorbereitung.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum