Mit dem Spähpanzer in die 10. Staffel: Ab heute neue Folgen „Steel Buddies“

1
1369
10. Staffel von
10. Staffel von "Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte"
Anzeige

Vom Jeep bis zum Spähpanzer – die „Steel Buddies“ lassen es ab heute auch in der 10. Staffel wieder metallisch krachen. Auch das Flugzeug-Projekt kehrt zurück.

Anzeige

Michael Manousakis kennt das Metall-Geschäft bis in jedes Detail. Mit seiner Firma Morlock Motors bewegt er sich in der DMAX Sendung „Steel Buddies – Stahlharte Geschäfte“ über Schrottplätze und Fahrzeugparks. Immer auf der Suche nach dem nächsten Fund. Abgesehen haben seine Kollegen und er es hauptsächlich auf ausrangierte Militärfahrzeuge.

Sie bedienen sich aus Fahrzeugen aller Transportwege: Bodenfahrzeuge wie Jeeps und Panzer, Amphibienfahrzeuge sowie Hubschrauber und Flugzeuge. Hauptsache brutal – und aus viel Metall. Dabei geht es den Männern keinesfalls nur um den Schrottwert. Stattdessen haben es die (mehr oder weniger) geschickten Mechaniker auf Stücke abgesehen, die sich restaurieren lassen.

Wann läuft die 10. Staffel „Steel Buddies“?

Die Metallbrüder setzen ab sofort ihre Reise fort. DMAX zeigt immer dienstags um 20.15 Uhr die neuen Folgen der 10. Staffel. Seit 2014 ist das Team rund um Manousakis fester Bestandteil des Programms bei DMAX. Bisher erschienen über 100 Folgen. Hinzu kamen immer wieder Specials sowie Liveübertragungen.

In der neuen Staffel geht es den Männern unter anderem wieder um ihr Flugzeugprojekt. Bereits seit Längerem werkeln sie an einer Douglas DC-3, mit der es eines schönen Tages bis nach Athen gehen soll. Bekannt geworden war dieses Flugzeugmodell als „Rosinenbomber“ zu Zeiten der Berliner Luftbrücke.

Kollegin Julie sowie Schrauberkumpel Ingo gibt es in der neuen Staffel ebenfalls zu sehen. Auch sie gehen eigenen Projekten rund ums Metall nach. Julie will nach Italien, während Ingo überlegen muss, wie er sein eigenen Amphibienfahrzeug nach Peterslahr bugsieren kann.

Ebenfalls eisenhart, aber etwas feinfühliger ging Namenskollege Michael Jordan zu seiner Zeit vor. Die Doku läuft ebenfalls bei DMAX.

Bildquelle:

  • DF_Steel Buddies 10 Staffel: DMAX
Anzeige

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum