100-MBit-Internet von Kabel Deutschland für drei weitere Städte

4
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kabel Deutschland schließt 570 000 weitere Haushalte in Bremen, Kiel und Magdeburg an sein DOCSIS-3.0-fähiges Glasfasernetz der nächsten Generation an und ermöglicht Kabelkunden Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s.

Das Angebot, das zuvor bereits an Haushalte in Hamburg, Hannover, Helmstedt und München vermarktet wurde, steht ab dem 2. November auch in den Bremer Nachbargemeinden Achim, Delmenhorst, Ganderkesee, Lemwerder, Osterholz-Scharmbeck, Oyten, Ritterhude, Schwanewede, Stuhr, Syke und Weyhe zur Verfügung. Im Kieler Umland sind Bordesholm, Bornhöved, Eckernförde, Flintbek, Kronshagen, Mettenhof, Mönkeberg, Preetz, Raisdorf und Schönkirchen anschließbar.

Kunden haben die Wahl zwischen den Internet- und Telefonprodukten „Internet & Telefon 60“ für monatlich 39,90 Euro und „Internet & Telefon 100“ für 49,90 Euro. Im Rahmen der Einführung werden die Monatspreise während der 12-monatigen Mindestlaufzeit für Neukunden auf 24,90 bzw. 29,90 Euro rabattiert. Neben einer Internet-Flatrate für unbegrenztes Surfen profitieren Nutzer von kostenlosen Telefonaten in das deutsche Festnetz.

In einem nächsten Ausbauschritt will Kabel Deutschland laut früheren Ankündigungen Berlin, Dresden und Leipzig an sein neues High-Speed-Netz anbinden. Die Bundeshauptstadt sollte ursprünglich bereits ab Sommer 2010 von der DOCSIS-3.0-Technologie und den damit verbundenen höheren Durchsatzraten profitieren. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: 100-MBit-Internet von Kabel Deutschland für drei weitere Städte Wer und für was braucht ein Privatmann Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s ?
  2. AW: 100-MBit-Internet von Kabel Deutschland für drei weitere Städte Die 100 Mbit sind bei mir schon länger verfügbar, aber solange Kabel Deutschland werktags ab 18 Uhr drosselt und damit u.a. Onlinespielen zur Qual werden lässt, es gibt zahlreiche Berichte, bleibe ich bei DSL.
  3. AW: 100-MBit-Internet von Kabel Deutschland für drei weitere Städte Ist bei mir noch nie vorgekommen. Es kommt da ganz auf das Gebiet an. Aber Spiele werden in der Regel nicht von P2P Drosselungen eingeschränkt. mfg
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum