150. Revierderby Schalke gegen BVB live auf Sky

22
115
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Länderspielpause ist vorbei, Poldi verabschiedet – dann ist ja alles vorbereitet für den Saison-Endspurt in der Bundesliga. Als erstes steht das ewigjunge Derby zwischen Schalke und Dortmund auf dem Programm.

Auf Sky Sport Bundesliga 2 HD ist das Spiel live in voller Länge zu sehen. Für manch einen Fan ist dieses Spiel wichtiger als die Meisterschaft. Bei Schalke gegen Dortmund geht es um die Vorherrschaft im Ruhrpott. Weit über dessen Grenzen hinaus erhitzt das Derby die Gemüter. Wer nicht auf Schalke dabei sein kann, hat am Samstag ab 15.15 Uhr exklusiv die Möglichkeit das Spiel live zu verfolgen.

Zur Vorberichterstattung ab 14 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD begrüßt Moderatorin Esther Sedlaczek den ehemaligen Schalker Kevin Kuranyi, der seit kurzem in den Fußballer-Ruhestand getreten ist. Aber auch den jungen Rentner wird das 150. Ruhrpottderby mit Sicherheit nicht kalt lassen.
 
Sky übertragt auch alle weiteren Begegnungen des Spieltags live. Am Sonntag wird das Wochenende dann abgerundet mit „Sky 90 – Die Kia-Fußballdebatte“. Zugast bei Patrick Wasserziehr wird unter anderem Reporter-Legende Jörg Wontorra sein. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Ich kann nicht verstehen, warum dieses Spiel am Samstag Nachmittag stattfindet, und nicht um 18.30 Uhr als Topspiel ausgestrahlt wird. Dieses Derby möchte bestimmt von vielen Fußballfans gesehen werden, die aber um 15.30 Uhr entweder in den Stadien sind, oder ihre Mannschaft "live" vor dem Fernsehen schauen. Wenn das nicht das TOPSPIEL des Tages ist, verstehe ich es langsam nicht mehr
  2. Naja das spiel wird ja auch nur noch durch die Medien aufgepuscht. Den Spielern ist doch egal was das für ein Derby ist, die haben doch kein Bezug zu der Stadt, oder glaubst du das ein Aubamayang so eine starke Bindung zu Dortmund hat, nach dem er immer wieder betont das er weg will. Wahrscheinlich wußte er nicht mal wo Dortmund liegt bevor er in Dortmund gespielt hat.
  3. Das sehe ich komplett anders. Dieses Derby wird immer Brisanz, Spannung... mitbringen
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum