16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern

21
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Zahl der deutschen Haushalte, die ihre TV-Signale digital über Satellit, Kabel oder Antenne empfangen, ist im vergangenen Monat weiter gestiegen. Zum Stichtag 1. November empfingen 16,37 Millionen Haushalte in Deutschland Digital-TV.

Im Oktober hatte der Wert erstmals die Marke von 16 Millionen Haushalten geknackt: Zum Stichtag 1. Oktober empfingen 16,14 Millionen Haushalte ihre TV-Signale digital. Nun beläuft sich dieser Wert auf 16,37 Millionen, geht aus den am Freitag veröffentlichten Zahlen der AGF-Fernsehfroschung hervor. Damit beträgt der Anteil der Haushalte, die digitale TV-Signale via Satellit, Kabel oder Antenne empfangen, nun 46,1 Prozent der 35,49 Millionen erfassten Haushalte. Im August waren es noch 44,7 Prozent (15,86 Millionen Haushalte).

Zum Stichtag 1. April 2001 bezifferte die AGF gerade einmal 1,84Millionen Digital-TV-Haushalte von damals 34,35 Millionen erfasstenHaushalten. Vor drei Jahren wurde beim Digitalisierungsgrad die Markevon zehn Millionen Haushalten geknackt. Die einzelnen Empfangswegewerden von der AGF allerdings nicht aufgeschlüsselt und so liegen keinegenauen Angaben für den digitalen Empfang via Satellit, Kabel oderAntenne vor. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern Na, dann kann man ja bald die Analoge Übertragung abschalten.
  2. AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern Wenn da nicht bald Dynamik reinkommt, dürfte der 30.April 2012 wackeln... es stellen viel zu wenige um, es fehlen auch die Infos, viele wissen davon gar nichts. Sowas gehört mal in die Tagesschau.
  3. AW: 16,37 Millionen Haushalte schauen digital fern Man kann die analoge Sat-Übertragung gleich abschalten. 2012 ist meiner Meinung nach schon viel zu Spät, wo andere (EU)-Länder doch schon längst den ganzen "Analog-Sat-Mist" abgeschaltet haben. 16,37 Millionen Haushalte, die Digital schauen, sind doch nicht gerade wenig. Es schauen ganz sicher mehr Leute analoges Kabelfernsehen als analoges Satellitenfernsehen, das müsste ja jedem klar sein.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum