17 mal „James Bond“ im ZDF

67
474
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mitte September beginnen die James-Bond-Wochen im ZDF. Das Zweite zeigt bis Jahresende 17 Filme der James-Bond-Reihe. Krönender Abschluss wird die Free-TV-Premiere des aktuellsten 007-Abenteuers „Skyfall“.

So eine geballte Dosis „James Bond“ gab es bisher im deutschen Fernsehen noch nicht. Der Agent im Dienste Ihrer Majestät wird ab kommenden Montag 17 mal das ZDF-Programm schmücken. Im Rahmen des „Montagskinos“ gibt es wöchentlich um 22.15 Uhr ein 007-Abenteuer. Den Auftakt macht am 15. September „Goldeneye“, gefolgt von den drei weiteren Pierce-Brosnan-Filmen.

Das große Finale zur Jahreswende 2014/15 bestreitet Daniel Craig mit „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“ und, erstmals im deutschen Free-TV, „Skyfall“. Zwischen den aktuellsten 007-Filmen laufen die Klassiker mit Sean Connery, Roger Moore, Timothy Dalton und auch der umstrittene Ableger mit George Lazenby „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“.
 
Die Bond-Wochen könnten zu keinem passenderen Zeitpunkt kommen. Charakterschauspieler Gottfried John, der am 1. September verstarb, spielte den Bösewicht in „Goldeneye“. Und heute folgte ihm tragischerweise Richard Kiel, ebenfalls ein James-Bond-Bösewicht, der als „Beißer“ berüchtigt wurde, als er in „Der Spion, der mich liebte“ und „Moonraker“ Roger Moore hinterher jagte. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

67 Kommentare im Forum

  1. AW: 17 mal "James Bond" im ZDF Finde ich echt gut. Freue mich schon drauf. Und vor allem ohne Werbung. Richtig ist aber ab 15. September.
  2. AW: 17 mal "James Bond" im ZDF Da stimmt was nicht. Und der 5. September war ein Freitag. http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/7e6db719-97cc-33d7-ba5a-74a37df71e49/20347584?doDispatch=1 Montag 15.09.2014, 22:15 - 00:15 Uhr
Alle Kommentare 67 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum