2. Staffel „Homeland“ bei ProSieben Maxx im Originalton

65
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die zweite Staffel von „Homeland“ startet bereits in wenigen Wochen auf Sat.1 – und beim neuen Sender ProSieben Maxx. Während Sat.1 weiterhin am späten Sonntagabend sendet, wird „Homeland“ bei ProSieben Maxx zur Primetime laufen. Dann allerdings im Originalton mit Untertiteln.

Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx, der am 3. September unter anderem über Satellit und bei Kabel Deutschland startet, wird sowohl die erste, als auch die zweite Staffel der US-Serie „Homeland“ im Originalton mit Untertiteln ausstrahlen. Dies teilte Sendersprecher Michael Ostermeier gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit. Direkt zum Start soll dabei die erste Staffel laufen, während die zweite Staffel am 2. Oktober beginnt und dann jeweils Mittwochs zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

Dabei zeigt der Sender die Serie jedoch nicht als Free-TV-Premiere, sondern wenige Tage nach der Erstausstrahlung in der deutschen Übersetzung auf Sat.1. Wie das Portal „DWDL“ am Dienstag berichtete, beginnt die Ausstrahlung dort bereits am 29. September. Dabei ändert sich jedoch der Ausstrahlungsmodus. So werden die neuen Episoden mit dem Start der zweiten Staffel bereits um 22.15 Uhr und nicht wie bei der ersten Staffel erst um 23.15 Uhr zu sehen sein. Im Gegenzug sendet Sat.1 jedoch künftig Doppelfolgen, weshalb Zuschauer, die alles mitbekommen wollen, trotzdem länger am Ball bleiben müssen, sofern sie nicht auf ihren PVR zurückgreifen wollen.
 
Den attraktiveren Sendeplatz bekommt „Homeland“ dabei zweifellos auf ProSieben Maxx. Dabei wird sich zeigen, wie viele Zuschauer die neuen Folgen lieber im Originalton und mit Untertiteln verfolgen wollen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

  1. AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton Ah ja, hat denen bei Pro7 noch keiner gesteckt, dass deren Klientel zu 90% sowieso kein Englisch versteht und auch beim Lesen große Probleme hat?
  2. AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton warum kann man nicht in deutsch und englisch senden. Dann kann jeder selbst entscheiden, und muss nicht unten mitlesen ????
  3. AW: 2. Staffel "Homeland" bei ProSieben Maxx im Originalton Weil die Nachricht, dass es im Originalton kommt, einfach hipp klingt Die Serie war gut. Leider hat sie Sat 1 zu einer ganz unchristlichen Zeit versendet. Und aufnehmen ging ja nicht in HD. So bin ich leider recht rasch ausgestiegen. Ich hole mir die DVD.
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum