2. Staffel „Prince Charming“: Das ist der Neue

4
197
© TVNOW / Arya Shirazi
Anzeige

20 Singlemänner kämpfen um „Prince Charming“: Bald schon geht die schwule Dating-Show auf Vox und TVNow in die zweite Runde.

Alexander Schäfer, so heißt der neue „Prince Charming“. „Ich kann es selbst kaum glauben und ich würde lügen, wenn ich sage: ‚Ich bin nicht aufgeregt.'“, so der 29-jährige Marketing-Manager aus Frankfurt am Main.

Schon die erste Staffel kam gut an: In der Kategorie „Unterhaltung“ wurde das Format mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet und für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Nachdem die Show im Herbst 2019 vorerst nur online bei TVNow verfügbar war, brachte Vox die Wiederholung ab April im Free-TV.

Und auch in Sachen Liebe scheint die erste Staffel ein voller Erfolg gewesen zu sein: Deutschlands erster „Prince Charming“ Nicolas Puschmann ist mit seinem Finalisten Lars Tönsfeuerborn immer noch zusammen.

In der zweiten Staffel des TVNow Originals sucht Junggeselle Alexander nun bald seinen Traummann und freut sich auf die Zeit mit den Singles: „Es wird bestimmt eine unvergesslich schöne Zeit, in der ich hoffentlich auch meinen Mann fürs Leben kennenlernen werde.“

Ob in Einzel- oder Gruppendates – so lernt Alexander die 20 Singles besser kennen. Am Ende jeder Folge muss er sich entscheiden: Wer nicht zu ihm passt, muss in der „Gentlemen-Night“ die Sendung verlassen. Jede Menge Gefühle, Intrigen und Zoff sind dabei vorprogrammiert. Und wer weiß, was in der Single-Villa so alles passiert, wenn Alexander nicht da ist.

Schon bald können sich die Fans auf die zweite Runde der schwulen Dating-Show freuen: Die neue, zweite Staffel „Prince Charming“ zeigen TVNow und auch Vox noch in diesem Jahr.

Bildquelle:

  • princecharming: RTL PM TV Now

4 Kommentare im Forum

  1. grins....die hab sogar ich geschaut, hatte mir extra ein Probeabo für TVNow genommen....war teils sehr unterhaltsam aber auch teilweise zum fremdschämen :-)
  2. Gab es da nicht so ein Märchen vom kleinen Prinzen ? Und eine Doku wenn dieser größer wird. - Also so 18 Jahre. Hier hat der kleine Prinz durchaus die Gelegenheit in 5 Minuten groß zu werden. Aber nur wenn der große Prinz gewinnt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum