[2. Update] Lierhaus bleibt Botschafterin der Fernsehlotterie

3
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

„Monica Lierhaus ist und bleibt das Gesicht der ARD Fernsehlotterie“, hat der Geschäftsführer der ARD-Fernsehlotterie, Christian Kipper, am Montag nach dem Aufkommen der Gerüchte um einen möglichen Rauswurf betont.

Sie sei die beste Botschafterin, die sich die Fernsehlotterie wünschen könne, teilte Kipper in einer Mitteilung vom Montag mit. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr und arbeiten schon an den nächsten Sendungen und Terminen“.
 
Der „Spiegel“ hatte am Wochenende vermeldet, dass Gremienvorsitzendenkonferenz (GVK) – ein Aufsichtsgremium der ARD – empfohlen habe, die 41-jährige Lierhaus als Werbebotschafterin der Fernsehlotterie auszuwechseln. Statt Lierhaus solle man ein ebenso bekanntes Gesicht finden, das sich allerdings ohne Gage für diese Werbung zur Verfügung stelle, hieß es in dem Bericht.
 

Die GVK hatte die Meldung umgehend dementiert und als Falschmeldung deklariert. Es habe zwar kritische Diskussionen über den Einsatz von Lierhaus als Botschafterin gegeben, sei aber schon lange kein Thema mehr (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Die Honorarhöhe für die Ex-„Sportschau“-Moderatorin“, die laut Medienberichten 450 000 Euro jährlich betragen soll, wird von der Fernsehlotterie nicht veröffentlicht. „Sie engagiert sich umfassend für uns, das muss honoriert werden“, hatte Geschäftsführer Christian Kipper zu Beginn des Lierhaus-Engagements gesagt: „Ein Werbegesicht muss bezahlt werden“. Mittlerweile stornierten viele Losbesitzer ihre Abonnements.
 
Die ehemalige „Sportschau“-Moderatorin hatte sich vor mehr als zwei Jahren einer Hirnoperation unterziehen müssen und danach monatelang im Koma gelegen. Erstmals hatte Lierhaus vor einer Woche die Wochengewinner der Fernsehlotterie präsentiert. Dabei fiel ihr das Sprechen noch sichtlich schwer.
 [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: [2. Update] Lierhaus bleibt Botschafterin der Fernsehlotterie Ist es nicht überall so? Erst kommt das Dementi, dann folgt die Kündigung...
  2. AW: [2. Update] Lierhaus bleibt Botschafterin der Fernsehlotterie Naja, spätestens, wenn die Loseinnahmen die Gage der Lierhaus nicht mehr decken, wird man sich Gedanken machen müssen. Eine Frage der Zeit...
  3. AW: [2. Update] Lierhaus bleibt Botschafterin der Fernsehlotterie ^^^^ Naja das kann dauernDie nehmen doch etliche Millionen ein!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum