2018 ist nur ein „Tatort“ aus Münster geplant: „Schlangengrube“

5
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das „Tatort“-Duo aus Münster ist ein Quotengarant, 2018 aber voraussichtlich nur mit einem neuen Krimi im Ersten zu sehen.

Hauptkommissar Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Boerne (Jan Josef Liefers) ermitteln in ihrem jüngsten Fall „Schlangengrube“ nach jetzigem Stand das nächste Mal am 27. Mai, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln mitteilte.

Bereits in Planung seien zwei weitere Folgen aus Münster, die noch im Herbst beziehungsweise Winter 2018 gedreht werden sollen. Wann sie zu sehen sein werden, stehe noch nicht fest. Ein Sendetermin noch in diesem Jahr dürfte allerdings schwierig werden.
Bekanntgegeben werden die Ausstrahlungstermine in aller Regel erst mit sechswöchigem Vorlauf. In den vergangenen Jahren gab es stets zwei Münster-„Tatorte“. Der jüngste Fall „Gott ist auch nur ein Mensch“ im November hatte rund 12,89 Millionen Zuschauer. Bei „Fangschuss“ im April 2017 übertrafen Prahl und Liefers sich selbst: Im Schnitt rund 14,56 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Episode – die beste „Tatort“-Quote der vergangenen 25 Jahre.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Wenn es ein Zeichen für Qualität ist dann finde ich das ok. Lieber Klasse statt Masse. Allerdings nur ein Tatort aus Münster pro Jahr ist schon arg wenig. Man sollte meinen, dass die Drehbuchautoren wenigstens mal 2 spannende Krimis für Boerne, Thiel und Co. hinkriegen sollten.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum