„2019 – Das Quiz“: Der interaktive Jahresrückblick mit Frank Plasberg im Ersten

0
1157
© obs/ARD Das Erste/Max Kohr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Hans Sigl gehen das ganze Jahr nochmal rätselnd und spielerisch durch.

Am 30. Dezember, 20.15 Uhr präsentiert Frank Plasberg das Jahresrückblicks-Quiz im Ersten. Schülerinnen und Schüler im Klimastreik und US-Präsident Trump im Dauer-Ausnahmezustand dürfen diesmal nicht fehlen. Mit dem Brexit kennt sich Tennis-Legende und Wahl-Londoner Boris Becker bestimmt aus. Aber gilt das auch für die Quiz-Kandidaten?

Die sind bei ihrem TV-Auftritt zum Ende des Jahres auch sportlich gefordert. Halten sie durch beim Show-Triathlon – unter den Augen von Anne Haug, die beim Ironman auf Hawaii 2019 als erste Athletin durchs Ziel lief? Auch das Sandmännchen, Barbie und Asterix, die dieses Jahr runde Geburtstage feierten, sind mit von der Partie.

Zum Finale präsentiert Sven Plöger das Europa-Wetter: Hier wird’s immer ungemütlicher, mit jeder Frage, die von den Kandidaten auf der XXXL-Europakarte nicht richtig beantwortet wird.

Seit 2008 präsentiert Frank Plasberg das Jahresquiz im Ersten. Stammgast im Ratepanel ist Günther Jauch, er geht zum zwölften Mal an den Start. Jan Josef Liefers zählt zum neunten Mal, Barbara Schöneberger zum achten Mal zu seinen Kontrahenten. Hans Sigl ist neu in der Runde.

Bildquelle:

  • ard quiz 2019: obs/ARD Das Erste/Max Kohr

0 Kommentare im Forum

    Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

    Kommentieren Sie den Artikel im Forum

    Please enter your comment!