„24“-Neustart ab Februar bei Sky 1

13
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „24“ wurde dem Genre „Action-Serie“ ein Frischzellenkur verpasst, die nach neun Staffeln allerdings ebenfalls einen Neuanstrich vertrug. Den Neustart „24: Legacy“ können Kunden von Sky 1 ab Februar verfolgen.

Als 2001 die ersten Folgen von „24“ über die Bildschirme flimmerten, war dies eine Art Revolution. In Echtzeit wurden die Zuschauer Zeuge einer dramatischen Vereitelung eines terroristischen Anschlags durch den Agenten Jack Bauer (Kiefer Sutherland), auch die immer wieder gestellten moralischen Fragen waren vor 15 Jahren keine Selbstverständlichkeit in TV-Serien. Nach insgesamt neun Staffeln und einem Fernsehfilm war allerdings etwas die Luft raus. Doch nun soll die Kultserie wiederbelebt werden: Mit „24: Legacy“ startet ein Ableger mit neuer Besetzung, den deutsche Serien-Fans ab 13. Februar bei Sky 1 verfolgen können.

Am Konzept haben die Serien-Erfinder nichts geändert: Wieder versucht ein Team von Spezialisten eine Katastrophe in Form eines Anschlags zu verhindern. Anstelle von Sutherland wird nun allerdings Corey Hawkins („Straigt Outta Compton“) als Army Ranger Seargent Eric Carter im Einsatz sein. Weitere Darsteller sind Miranda Otto („Homeland“) als CTU-Offizierin und potentielle First Lady und Jimmy Smits („NYPD Blue“) als Präsidentschaftskandidat.
 
Die erste Staffel von „24: Legacy“ besteht aus zwölf Folgen, die auf Sky 1 ab 13. Februar immer montags um 22.15 Uhr wahlweise in deutscher Synchon- oder englischer Originalfassung gesehen werden können. Auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket wird der potentielle Hit verfügbar sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Ab wann kann man eigentlich Sky1 HD, wie die anderen privaten Werbesender, auch über die HD+ Plattform abonnieren ? Bei Sky funktioniert der Sender ja nicht ohne Zwangshardware über Sat.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum