3-D-Trend am Kiosk und im TV

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Samstag wird dreidimensional: Der Kultursender Arte hat für ein 3-D-Special Kino-Meisterwerke ausgegraben. Und auch die Samstagsausgabe der „Bild“-Zeitung erscheint dreidimensional.

Am morgigen Samstag, 28. August, sendet Arte ein 3-D-Special: Im Abendprogramm läuft ab 20.15 Uhr der Hitchcock-Klassiker „Bei Anruf Mord“. Der Altmeister selbst galt zwar nicht gerade als Fan des 3-D-Trends der 50er Jahre, wurde von Warner Bros. aber zum Polarisationsverfahren gedrängt. Um Mitternacht folgt im 3-D-Special der Horrorfilm „Der Schrecken vom Amazonas“ – der Film von Jack Arnold entstand wie auch Hitchcocks 3-D-Werk 1954.

Die nötigen 3-D-Brillen bietet der Sender in seinem Printmagazin, auf der Homepage von Arte steht zudem eine Bastelanleitung für die Rot-Grün-Brillen zur Verfügung. Und der Kulturkanal weist auf die Samstags-Ausgabe der Boulevard-Zeitung „Bild“ hin, die am Samstag ebenfalls dreidimensional erscheint. Die „Berliner Zeitung“ präsentierte bereits am Mittwoch eine 24-seitige 3-D-Beilage, der es jedoch an tagesaktuellen Inhalten und dem Wow-Effekt mangelte. Und vor Monaten stürzten sich deutsche Frauenmagazine auf den von „Avatar“ losgetretenen Trend DF berichtete. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert