313 Stunden aus dem Bundestag gesendet

6
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bonn – Der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix hat im vergangenen Jahr 313 Stunden Plenardebatten aus dem Deutschen Bundestag übertragen.

Anzeige

Dies teilt der Sender mit. An allen 60 Sitzungstagen berichtete der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF aus dem deutschen Parlament. Von den insgesamt 463 Stunden reinen Plenardebatten zeigte der Bonner Sender damit den allergrößten Teil und überwiegend live.
 
Darüber hinaus berichtete Phoenix in Zusammenfassungen und in seiner werktäglichen Sendung „der Tag“ ausführlich über die Bundestagssitzungen, über Sitzungen von Bundestagsausschüssen und über offizielle Gedenkstunden im Bundestag.(ots)[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: 313 Stunden aus dem Bundestag gesendet Dann verstehe ich allerdings nicht über was sich Bundestagspräsident Nobert Lammert aufregt / kritisiert. Ich denke die Zeiten, die Phoenix überträgt sollten für ein Teil der politischen Bildung doch ausreichen. Ich halte die Kritik von Norbert Lammert nicht für gerechtfertigt.
  2. AW: 313 Stunden aus dem Bundestag gesendet 313 Stunden im Jahr ist im Schnitt weniger als 1 Stunde am Tag, bei 360. Was spricht gegen die bundesweite Aufschaltung eines Programms, welches bereits existiert und ohne hin aus dem Bundeshaushalt getragen wird. Die Technik kann deswegen kaum teurer sein, und keine Gebühren verursachen. Jedenfalls täte ein echter Parlamentskanal niemandem weh. Oh, offenbar doch, je nachdem worums geht...
  3. AW: 313 Stunden aus dem Bundestag gesendet Aufs Jahr gerechnet - so ein Jahr hat 8760 Stunden - ist das ja verschwindend wenig. Man hat nur 3,5% der innerhalb eines Jahres verstrichenen Zeit gezeigt. Skandal! Oder: Deine Rechnung sagt rein gar nichts, weil nicht die Anzahl der Tage pro Jahr, sondern allein die tatsächlich gehaltenen Stunden von Interesse sind. Und da hat Phoenix zwei Drittel der Sitzungen übertragen.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum