3D-Kanal von Sony, Discovery und Imax startet bei DirecTV

4
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-amerikanische 3D-Sender 3net feiert am kommenden Sonntagabend (13. Februar) sein Debüt. Erster Plattformpartner für das Joint-Venture von Discovery, Sony und Imax ist der Satelliten-Bezahlanbieter DirecTV.

DirecTV verbreitet 3net auf Kanal 107. Zum Auftakt stehen einstündige Weltpremieren der nativen 3D-Produktionen „China Revealed“ und „Forgotten Planet“ auf dem Programm. Mit „Into the Deep 3D “ können Zuschauer anschließlich mit stereoskopischen Bildern in die Tiefen der Weltmeere abtauchen. Um 21.00 Uhr (Eastern Time) sollen den ganzen Februar über täglich neue 3D-Serien oder Filmpremieren auf Sendung gehen.

Der 3D-Sender geht davon aus,bis Jahresende über die weltweit größte Bibliothek an nativen 3D-Inhalten zu verfügen. Darüber hinaus hat die britische Regulierungsbehörde Ofcom der Europatochter von Discovery bereits im August eine Sendelizenz für ein 3D-Programm erteilt, wie „Broadband TV News“ am Donnerstag berichtete. Damit wäre ein zeitnaher Sendestart von 3net auch in Großbritannien denkbar. Eine konkrete Ankündigung liegt bislang aber nicht vor.
 
Neben 3net ist in den USA ein zweiter Marktriese mit einem eigenen 3D-Kanal auf due Startrampe gerollt. Pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar will der Sportriese ESPN ein eigenes 3D-Angebot ins Rennen schicken (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
 [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: 3D-Kanal von Sony, Discovery und Imax startet bei DirecTV Wie immer Amateurhaft Digital Fernsehen: ESPN startet zum Valentine`s day nicht ESPN3D, dass Programm wird lediglich erweitert auf 24-h. Der Kanal existiert seit der Fussball-WM 2010. Quelle: Comcast to Carry ESPN 3D - 2010-05-12 14:52:37 | Broadcasting & Cable Hier die News das es nur erweitert wird. Wer des Englischen mächtig ist, versteht das auch gleich im ersten Satz: CES: ESPN 3D To Go 24-Hour On Valentine's Day - 2011-01-05 14:41:07 | Broadcasting & Cable Und ohne die Digital Fernsehen.de - Redaktion komplett blöd da stehen zu lassen: Es ist nicht zwangsläufig so wie dargestellt von DF das 3net (btw, www.3net.com - wen es interessiert) der erste und einzige große Anbieter von 3D Content ist, gerade DirecTV ist in Sachen 3D Vorreiter, so rangiert zwischen Channel 103-106 schon lange vier 3D-Kanäle (nicht nach Reihenfolge der Kanalnummern sortiert): DirecTV Cinema 3D, ESPN3D, n3D und n3D on Demand. Mit Kanal 107 reiht sich nun 3net ein. Quelle: http://www.hd-report.com/2010/07/01/directv-completes-3d-channel-lineup Das zeigt mal wieder das es sich auch aus den USA nicht lohnt Digitalfernsehen.de zu besuchen für deutsche News zu TV und Co. . Dann doch eher dwdl.de. btw, sind die News über einen Monat veraltet. Nichts aktuelles. Grüße aus New York, USA. CableDX
  2. AW: 3D-Kanal von Sony, Discovery und Imax startet bei DirecTV Cool! Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Mal ne Frage an die Redaktion hier: DirectTV ... [ ] kann man in Europa empfangen und abonnieren? [ ] , mit diesem Namen können mehr als 2% Ottonormalbürger etwas anfangen? [ ] ist für Deutschland wichtig (in welcher Hinsicht auch immer)? Nichts angekreuzt? Grossartig! Gleich noch eine Frage: Wenn in Ullumugullu (fiktives Land) der einzige Staatssender auf Farbbetrieb umstellt, wird das hier bestimmt nicht in den News erwähnt weil .... [ ] nur Nachrichten aus dem Land der "Bekloppten" wichtig sind? [ ] weil Ullumugullu nicht Amerika ist? [ ] das das Digitalfernsehen-Team selber nicht weiss wieso? Sorry, aber ist doch wahr, oder nicht? Was soll ich jetzt mit einer Aussage, dass Sony in Amerika bei DirectTV einen 3D Kanal anbietet? Das bringt mich NULL weiter. Wenns mich nicht weiterbringt, wieso muss man es dann in die News bringen? PS: Mal aus reiner Neugierde? Gibts von euch auch einen US-Ableger, der zB über die neuen HD-Sender bei Premiere berichtet? Das interessiert die Amis bestimmt.
  3. AW: 3D-Kanal von Sony, Discovery und Imax startet bei DirecTV [quote="Caprisonne, post: 4590694"]DirectTV ... [x] kann man in Europa empfangen und abonnieren? ja indirekt über slingbox! schau tag für tag directv! finde deinen beitrag überflüssiger als den bericht von df (auch wenn er nicht ganz stimmt) nur weil für dich nur deutsches tv zählt heist es noch lange nicht dass es nicht andere interessiert. brauchst es ja nicht lesen
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum