3sat: Doku erklärt Messung der TV-Quoten

2
15
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

TV-Quoten bestimmen im Free-TV über Erfolg oder Misserfolg einer Sendung. 3sat widmet sich Anfang Januar mit einer kompletten Dokumentation der Erhebung von Zuschauerzahlen und ihrer Zukunft.

Die Währung des Fernsehens unter die Lupe genommen: Mit einer neuen Dokumentation will 3sat seinen Zuschauern das Verfahren zur Erhebung der TV-Quoten näher bringen. Anfang Januar soll „Die Macht der Zuschauer“ beim öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen sein und über das Prinzip der sekundengenauen Messung und Berechnung der Zuschauerzahlen informieren.

Auch der Frage, ob die TV-Quote im digitalen Zeitalter noch relevant sein kann, soll in der Dokumentation nachgegangen werden. Anschließend soll in einer Gesprächsrunde über die akutellen Entwicklungen im TV-Markt gesprochen werden. „Die Macht der Zuschauer“ ist bei 3sat am 9. Januar 2014 um 20.15 Uhr zu sehen. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: 3sat: Doku erklärt Messung der TV-Quoten Das behaupten weder der Artikel noch 3sat. Ich zumindest, bin erfreut, dass so eine Doku endlich mal gemacht wird.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum