4. Staffel „Game of Thrones“ startet heute bei Sky

18
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Wie geht es im Kampf um den eisernen Thron weiter? Nachdem „Game of Thrones“ am Sonntag in den USA in die vierte Staffel gestartet ist, kommen ab dem heutigen Montag auch deutsche Fans zum Zug. Denn Sky holt die neuen Folgen bereits kurz nach der US-Premiere nach Deutschland.

Anzeige

Über viele Monaten mussten sich „Game of Thrones“-Fans nun seit dem packenden Finale der dritten Staffel gedulden, ehe sie endlich erfahren, wie es im Kampf um Westeros weitergeht. Seit Sonntag hat das Warten nun endlich ein Ende, denn da startete die langersehnte viertel Staffel im US-Fernsehen. Deutsche Fans müssen dabei auch diesmal nicht lang warten, ehe sie in den Genuss der neuen Folgen kommen – vorausgesetzt, sie haben ein Abo von Sky. Denn der deutsche Pay-TV-Anbieter holt auch die neuen Folgen bereits wenige Tage nach der US-Premiere über den großen Teich.

So steht die erste der insgesamt zehn neuen Episoden ab dem heutigen Montag im englischen Original über den mobilen Abrufdienst Sky Go bereit und kann damit via Web, iPhone, iPad oder auch auf der Xbox 360 geschaut werden. Dabei ist zu hoffen, dass gerade der Dienst der zu erwartenden großen Nachfrage gerecht werden kann. Denn HBO Go brach am Sonntag unter dem enormen Ansturm von interessierten Fans zeitweise zusammen. Einen Tag später ist die Episode dann auch auf Sky Anytime verfügbar. Entsprechend dem US-Rhythmus kommt die jeweils aktuelle Episode dann stets wenige Stunden später auch zu Sky.
 
Fans dürfen sich dabei offenbar auf einiges gefasst machen: „Ich hatte das Glück, bereits die ersten neuen Episoden der Serie zu sehen und kann jedem versichern, dass die neue Staffel genauso wenn nicht sogar stärker ist als die vorherige“, kündigte Sky-Programmchef Gary Davey an.
 
Bis zur linearen Ausstrahlung ist dann allerdings doch noch etwas Geduld gefragt. Denn die synchronisierte Fassung gibt es erst ab dem 2. Juni auf Sky Atlantic zu sehen. Im Vorfeld wartet der deutsche Pay-TV-Anbieter dann noch einmal mit einem Marathon auf. So wiederholt Sky an den Wochenenden ab dem 17. Mai noch einmal alle Episoden der ersten drei Staffeln auf dem HBO-Seriensender.
 
Für Fans von „Game of Thrones“ steht zudem seit wenigen Tagen auch Nachschub fürs Heimkinobereit: Die komplette dritte Staffel inklusive umfangreichemBonusmaterial ist seit Ende März auf Blu-ray erhältlich. Bei Amazon kann die blaue Scheibe für aktuell 39,99 Euro erworben werden.
 
Mehr zur viertem Staffel erfahren Sie außerdem im aktuellen BLU-RAY MAGAZIN 3/2014, das als „Game of Thrones“-Ausgabe mit einem goldenen Sondercover daherkommt. Ein unfangreiches Special bietet Informationen zu den neuen Charakteren, Artworks und Skizzen zur Graphic Novel, ein Gewinnspiel mit Fanartikeln, Infos zu den Blu-ray Editionen der dritten Staffel, die Aufschlüsselung des ewigen Streits zwischen Lord Varys und Petyr Baelish, Fotos zur neusten Staffel und vieles mehr. Das Heft ist ab sofort überall am Kiosk, auf Heftkaufen.de oder auch als E-Paper bei Onlinekiosk und Pressekatalog erhältlich.[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

18 Kommentare im Forum

  1. AW: 4. Staffel "Game of Thrones" startet heute bei Sky Allerdings im Gegensatz zu den ausl. Pay TV Anbietern nicht ins TV.
  2. AW: 4. Staffel "Game of Thrones" startet heute bei Sky Macht ohne Synchro auch keinen Sinn. Man kann bis Juni warten.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum