5. Staffel „Game of Thrones“: Erste vier Folgen geleakt

15
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vergangene Nacht war es soweit: Die erste Folge der fünften Staffel „Game of Thrones“ lief auf HBO und parallel im deutschen Fernsehen bei Sky. Doch offensichtlich sind die ersten vier Folgen bereits geleakt und im Internet online gestellt worden.

Für Fans von „Game of Thrones“ ist jetzt Vorsicht geboten. Überall im Netz könnten sie auf Spoiler zum Fortlaufen der Handlung stoßen, denn die ersten vier Folgen der fünften Staffel wurden bereits seit Samstagnacht amerikanischer Zeit ins Netz gestellt. Laut dem Portal „Mashable“ handelt es sich dabei um Presse-Screnner, die im Vorfeld an Medienvertreter geschickt wurden.

Das Interesse an den neuen Folgen ist dabei wie erwartet groß. Wie „TechCrunch“ berichtet, wurden die geleakten Folgen bereits 50 000 Mal heruntergeladen. „Variety“ berichtet sogar von mehr als 1,7 Millionen Downloads. Bei Twitter und Facebook tummeln sich also schon diverse Verweise auf das, was bei „Game of Thrones“ noch kommen mag. Vor zwei Jahren führte die Serie laut „Torrentfreak“ übrigens die Chart der illegalen Downloads an. Allein 5,9 Millionen Mal wurde das Finale der dritten Staffel heruntergeladen.
 
„Game of Thrones“ hat sich für HBO zur erfolgreichsten Serie überhaupt entwickelt. Zum Start der neuen Staffel startete der Sender extra Anfang April in den USA seinen eigenen Streamingdienst. Hierzulande zündet derzeit Sky Deutschland ein regelrechtes Feuerwerk, um den Start der neuen Season zu begleiten. Dafür wurde sogar der Eventkanal Sky Thrones gestartet, auf dem Fans rund um die Uhr ein „Game of Thrones“-Programm geboten bekommen. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: 5. Staffel "Game of Thrones": Ersten vier Folgen geleakt Guten Morgen, wieder Mal! Die Folgen sollen schon 1,7 Mio Mal runtergeladen worden sein... Man hätte in der Meldung auch erwähnen dürfen, dass die geleakten Folgen nicht in HD sind! Hätte man können, muss man aber nicht unbedingt...
  2. AW: 5. Staffel "Game of Thrones": Ersten vier Folgen geleakt logisch, das lässt sich auch nicht verhindern.
  3. AW: 5. Staffel "Game of Thrones": Ersten vier Folgen geleakt Sobald eine Folge auf Sky Atlantic gelaufen ist kann man die sofort im Usenet herunterladen. Das war schon immer so!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum