50 Jahre „Doctor Who“ mit Weltpremiere: „Der Tag des Doktors“

59
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Doktor feiert Jubiläum und all seine Fans feiern mit. Heute vor 50 Jahren betrat der sympathische Timelord erstmals seine Zeitmaschine, die Tardis, um die Erde bzw. das ganze Universum vor dem Untergang zu bewahren.

Anlässlich seines Geburtstages wird deutschlandweit in über 50 3D-Kinos die große Jubiläumsfolge „Der Tag des Doktors“ ausgestrahlt. Zudem gibt es auf dem Seriensender Fox ab 21:00 Uhr die Sondersendung „Doctor Who – 50 Jahre Special“ zu sehen, die ebenfalls die Jubiläumsfolge zeigt.

In „Der Tag des Doktors“ trifft der amtierende, elfte Doktor (Matt Smith) auf sein vergangenes Ich, den zehnten Doktor (David Tennant), um sowohl in der Gegenwart als auch im Jahre 1562 eine Katastrophe abzuwenden. Während für einen zeitreisenden Außerirdischen ein Treffen mit sich selbst das normalste auf der Welt ist, feiern Fans der Serie dieses Ereignis aufs Äußerste.
 
Wer an diesem Tag weder im Kino noch vor dem Fernseher sitzt, um das weltumspannende Science-Fiction-Event mitzuerleben, der kann sich am dem 20. Dezember auch die Blu-ray 3D oder DVD-Version der Sonderfolge sichern.
 
Mehr zu „Doctor Who“ und auf Blu-ray erschienenen Specials lesen Sie in der neuen Ausgabe vom BLU-RAY MAGAZIN 01/14, das ab dem 29. November überall im Handel sowie online erhältlich ist.
[ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

59 Kommentare im Forum

  1. AW: 50 Jahre "Doctor Who" mit Weltpremiere: "Der Tag des Doktors" Ich schaue mir das heute auf alle Fälle an. Freue mich schon darauf.
  2. AW: 50 Jahre "Doctor Who" mit Weltpremiere: "Der Tag des Doktors" cool - gut zu wissen, die wird definitiv aufgenommen. Danach sicherheitshalber sowohl auf BBC One HD (FreeSAT) als auch auf FOX Channel HD (Sky GER) aufnehmen. Nicht zu vergessen auch die Afterparty sowie der Ultimate Guide auf BBC Three Das jährliche Weihnachts-Double-Feature ist einfach ein Muss :-) Gruß, jeti-power
Alle Kommentare 59 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum