Heute 500. Folge „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“

0
1138
Arnd Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
© WDR/Ben Knabe

Die WDR-Kultsendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs feiert Jubiläum. Und nicht irgendeins: Am übernächsten Sonntag steht die sage und schreibe 500. Sendung an.

Seit über 15 Jahren bekommen Fans bei „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ (ZwWdF) die volle Dosis Fußball-Faszination. Am 2. Oktober um 22.15 Uhr im WDR Fernsehen sitzt Moderator Arnd Zeigler zum 500. Mal an seinem Schreibtisch und wirft seinen besonderen Blick auf die großen und kleinen Fußball-Themen. Die Sendung, die seit Beginn in Zeiglers Wohnung in Bremen produziert wird, hat sich für das Publikum zum Anker für Fußballkultur etabliert.

WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn zum Jubiläum: „Ich gratuliere Arnd Zeigler von Herzen zur 500. Folge seiner wunderbaren Welt des Fußballs. Er und sein Team hatten vor 15 Jahren die weitsichtige Idee, mit ihrer Sendung gleichzeitig eine eigene Community aufzubauen, lange bevor andere das taten. Diese Community weiß auch heute noch Arnd Zeiglers Liebe für die Skurrilitäten und Besonderheiten des Fußballs zu schätzen, jeden Sonntagabend im WDR Fernsehen und 24/7 in den digitalen Kanälen von ‚Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs‘.“

„Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ liefert seit 15 Jahren Skurrilitäten und Besonderheiten aus der Bundesliga

Für Arnd Zeigler ist die Sendung eine Herzenssache: „Es begann 2007 als Abenteuer und Experiment. Heute ist die Sendung ein wichtiger Teil meines Lebens. Meine Redaktion ist ein Haufen toller Menschen, die zu guten Freunden geworden sind. Wir alle hoffen, dass wir noch lange weitermachen können. In der Sendung steckt viel Herz und viel Persönliches. Deshalb ist sie so besonders für uns, und hoffentlich auch für alle, die sie gerne sehen.“

Zu Gast sind Olli Dittrich und Henning May

Nun steht eine „pickepackevolle“ Jubiläumssendung an. Die extralange Ausgabe dauert eine Stunde und bekommt prominenten Besuch: Olli Dittrich schaut zum Jubiläum persönlich bei seinem Freund und Kollegen Arnd Zeigler vorbei. Außerdem präsentiert Henning May, Sänger der Band AnnenMayKantereit und großer Fußballfan, exklusiv seine musikalische Liebeserklärung an den Fußball. Im Anschluss an die Fernsehsendung geht es auf Social Media mit einem Livestream auf Facebook weiter.

Podcast mit neuer Staffel und ZwWdF-Live

Ball You Need is Love Arnd Zeigler
Arnd Zeigler führt auch durch seinen eigenen Podcast namens „Ball you need is love“, bei dem sich alles um Fußball und Musik dreht. © WDR

Auch Zeiglers WDR-Podcast „Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball“ geht seit Ende September weiter. In 20 neuen Folgen empfängt der Moderator und Werder-Stadionsprecher fußballbegeisterte Prominente und spricht mit ihnen über die Liebe zum Sport. In der ersten Folge wird Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni zu Gast sein. Außerdem geht Zeiglers Live-Tour nun auch weiter.

Mehr zu „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ findet sich auf wdr.de.

Zum Podcast in der ARD Audiothek.

Quelle: WDR

Bildquelle:

  • df-ball-you-need-is-love: © WDR
  • df-zeigler1: ARD-Foto

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum