Passau -5,47 Millionen Zuschauer sahen am Samstag trotz des zeitgleich laufenden Fussballländerspiels den Musikantenstadl im Ersten.
Zu Gast bei Andy Borg waren u.a. Florian Silbereisen, de Höhner, Waltraud und Mariechen, Paldauer, Gunther Emmerlich, Peter und Gerda Steiner, Francine Jordi und Semino Rossi.
Im Wettstreit um den Einstieg ins Finale des Musikantenstadl- Talentwettbewerbs gewann die Schweizerin Nadine mit „Weil ich so happy bin“ mit 62,09% aller abgegebenen Stimmen. Semino Rossi vergoldete Stadl-Gastgeber Andy Borg am Ende der Sendung mit gleich zwei Auszeichnungen. Eine Goldene Schallplatte gab es für die Musikantenstadl-CD, eine weitere für seine Solo-Cd „Das ist mir zu gefährlich“.
Der nächste Musikantenstadl im Ersten ist der „Silvesterstadl“, fünf Stunden live aus Oberwart im österreichischen Burgenland. Mit dabei u.a. die Amigos, Marc Pircher, Michael Wendler, die Mayerhofner, Achim Petry, die Ladiner, Maria und Margot Hellwig, Waltraud und Mariechen, das MDR Deutsches Fernsehballett und Wolfgang Lindner mit seinen Jungen Stadlmusikanten. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com