7. Staffel „Game of Thrones“ feiert Free-TV-Premiere auf RTL 2

13
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die 7. Staffel der Fantasy-Serie startet am Wochenende bei RTL 2. Nun erfahren endlich auch die deutschen Free-TV-Zuschauer, wie es mit der Erfolgsserie weitergeht.

Ab diesem Samstag (10. Februar) taucht RTL2 wieder wöchentlich in die Welt von „Game of Thrones“ ein. Zur Prime-Time geht es dann endlich auch im Free-TV wieder nach Westeros und Essos.

In der siebten Staffel versuchen die Lennisters ihre Machtstellung zu behalten und die Drachenkönigin schmiedet einen Plan, um ihren Platz auf dem Eisernen Thron einzunehmen. Die 7. Staffel „Game of Thrones“ läuft ab 10. Februar immer samstags in Doppelfolgen um 20.15 Uhr. Die Arbeiten an der achten und letzten Staffel sind derweil in vollem Gange.

Mit einer Ausstrahlung ist aber nicht vor 2019 zu rechnen. Bis sie ins deutsche Free-TV kommt, wird es voraussichtlich sogar noch ein bisschen länger dauern. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Ich schaue die Serie auch hin und wieder. Auf eine Ausstrahlung bei RTL2 verzichte ich aber . Hab besseres zu tun als mir Samstag Abends das Wochenende mit Reklame zu vermiesen. Wozu gibt es netflix Usw..
  2. Wo es Game of Thrones nicht gibt. Abgesehen von Sky (und bei Euch die FTA Ausstrahlung bei RTL2) muss man die Serie halt kaufen
  3. Mal wieder ein typischer @kabelanschluss Beitrag. RTL 2 ist ein Free-TV-Sender, den man über Satellit, über Kabel und neuerdings auch über DVB-T2 restriktionsfrei aufnehmen kann. Bei der Wiedergabe von der Festplatte kann ich die Werbeinseln mit 128-facher Geschwindigkeit vorspulen. Der Störfaktor durch Werbung ist also nicht größer als bei Sky Deutschland oder bei Sky UK. Will ich da punktgenau eine Aufnahme starten, muss ich mich ebenfalls mit Werbung herumärgern. Besser haben es die Abonnenten der osteuropäischen HBO-Versionen. Da gibt es keinerlei kommerzielle Produktwerbung (allerdings Eigenwerbung für künftige Highlights im Programm von HBO).
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum