9. Biathlon World Team Challenge auf Schalke und im ZDF

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum neunten Mal findet am Sonntag, den 27. März, die Biathlon World Team Challenge (WTC) in der Arena auf Schalke statt. Das ZDF berichtet live von 15 bis 17 Uhr von dem Wintersport-Event, das im Dezember kurzfristig verschoben werden musste.

Der ursprüngliche Veranstaltungstermin hatte am 30. Dezember aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt werden müssen. Durch heftigenSchneefall war das Dach der Gelsenkirchener Arena beschädigt worden. Nun wird die Veranstaltung laut einer Mitteilung des ZDF vom Dienstag mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld nachgeholt.
 
Bei der Biathlon World Team Challenge sind unter anderem Superstar Ole Einar Björndalen und die Doppelolympiasiegerin Magdalena Neuner, die sich „auf ein  schönes Schaulaufen nach dem Weltcup“ freut, am Start. Zum erlesenen Teilnehmerfeld zählen auch Michael Greis, Andrea Henkel, Katrin Hitzer, Andreas Birnbacher sowie Tora Berger und Tarjei Boe (beide Norwegen), Christoph Sumann (Österreich), Kaisa Mäkäräinen (Finnland), Svetlana Sleptsova (Russland), Vincent Jay und Marie Laure Brunet (beide Frankreich).

Bei der World Team Challenge gehen gemischte Zweierteams an den Start. Das Siegerteam wird in einem Massenstartrennen und einem anschließenden Verfolgungswettbewerb ermittelt. Die Frauen laufen fünf, die Männer sechs Runden über die gut 1,2 Kilometer lange Strecke. Am Schießstand stehen immer nur fünf Patronen zur Verfügung, ein Nachladen ist nicht möglich. Pro Fehlschuss geht es einmal in die rund 75 Meter lange Strafrunde. Als ZDF-Reporter an der Stadionloipe wird Christoph Hamm fungieren, die Sendung moderiert Norbert König. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum