Ab heute neue WDR-Primetime Spiel-Show mit Sabine Heinrich

0
183
Sabine Heinrich Das ist meine Zeit WDR
© WDR/Melanie Grande
Anzeige

Diesen Freitag kommt die neue Familien-Spiel-Show „Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show“ ins WDR Fernsehen.

Wer war „Black Beauty“? Was bedeutet die Abkürzung „LOL“? Und wofür braucht(e) man einen Diaprojektor? Immer freitags ab 21 Uhr begeben sich Moderatorin Sabine Heinrich und drei Rateteams aus ganz NRW vier Wochen lang auf eine unterhaltsame Zeitreise in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Egal ob legendäre Filmplakate, ikonische Songs oder bekannte Redewendungen – das Wissen der Generationen ist häufig enorm. Und darum geht es in ‚Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show‘. „Es wird abwechslungsreich, voller Überraschungen, spannend, lehrreich und witzig – ein großer Spaß für alle Altersklassen“, sagt WDR-Moderatorin Sabine Heinrich.

In jeder Sendung treten jeweils drei Zweierteams bestehend aus Großelternteil und Enkel:innen gegeneinander an. Sechs Spielrunden lang versuchen sie, Wissensaufgaben zu Gegenständen, Musik, Film und Sprache zu lösen.

Hin und wieder fungieren die Elternteile in der Spiel-Show auch als Joker für ihr Großeltern-Enkel Team. Das Team mit den meisten Punkten steht im Finale und muss fünf Quizfragen gemeinsam beantworten. Je mehr das Gewinner-Paar weiß, desto höher das Preisgeld. Bis zu 2.500 Euro kann für die Familienkasse erspielt werden.

„Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show“ startet diesen Freitag, um 21 Uhr im WDR Fernsehen.

Quelle: WDR

Lesen Sie auch weitere DIGITAL FERNSEHEN-Artikel zum Thema „Sabine Heinrich“.

Bildquelle:

  • df-meine-zeit-wdr-sabine-heinrich: ARD-Foto

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum