Ab September: 2. Staffel „True Detective“ auf deutsch bei Sky

0
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem die zweite Staffel „True Detective“ bereits seit Juni im englischen Original zur Verfügung stehen, startet in wenigen Wochen auch die Synchronfassung bei Sky: Ab Mitte September strahlt Sky Atlantic HD die neuen Folgen auch mit deutschem Ton aus.

Krimi-Serien gibt weltweit in Massen, jede mögliche Konstellation und Herangehensweise scheint es schon in diversen Ausführungen gegeben zu haben. Um so wichtiger ist es daher für die Sender Formate zu kreieren, die trotz ähnlicher Settings aus der Masse herausstechen – und genau das ist HBO im vergangenen Jahr mit „True Detective“ gelungen. Die Serie kam sowohl bei Zuschauern als auch Kritikern gut an und empfahl sich daher schon nach kurzer Zeit für eine Fortsetzung, die Mitte Juni auch im US-Fernsehen angelaufen ist.

Sky stellt die neuen Folgen bereits parallel zur US-Premiere im englischen Original für seine Kunden zur Verfügung und nun steht auch fest, wann die deutsche Synchronisation zu sehen sein wird. Denn wie der Pay-TV-Sender am Mittwoch mitteilte, wird die zweite Staffel „True Detective“ am 17. September bei Sky Atlantic HD an den Start gehen. Die insgesamt acht neuen Episoden werden fortan immer donnerstags um 21.00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender zu sehen sein und können wahlweise mit englischem Originalton oder in deutscher Synchronisation angeschaut werden.
 
Parallel zur linearen Ausstrahlung sind die neuen Episoden auch über Sky Go, Sky Online und über Sky Anytime abrufbar, über die jede Woche auch eine Preview auf die kommende Episode angeboten wird.
 
In der zweiten Season müssen sich Fans der Serie auf einige Veränderungen gefasst machen, denn nachdem die Handlung der ersten Staffel abgeschlossen wurde, wechselt sowohl der Handlungsort als auch die Personen. Statt in den Sümpfen Louisianas spielen die neuen Folgen im sonnendurchfluteten Süden Kaliforniens. Ein Mordfall löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die das Leben des Ganoven Frank Semyon (Vince Vaughn), der sein Lebenswerk zu verlieren droht, des Highway-Cops Paul Woodrugh (Taylor Kitsch), welcher einem großen Verbrechen auf der Spur ist, des korrupten Polizisten Ray Velcoro (Colin Farrell) und von Detective Ani Bezzerides (Rachel McAdams) auf den Kopf zu stellen droht.
 
Um alle „True Detective“-Fans auf die neuen Folgen einzustimmen, plant Sky zusätzlich eine Marathonprogrammierung, bei der noch einmal die komplette erste Staffel wiederholt wird. So werden jeweils am 13. und 14. September ab 20.00 Uhr vier Episoden auf Sky Atlantic HD zur besten Sendezeit ausgestrahlt, ehe am 17. September dann die neue Staffel beginnt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert