Ab sofort: Sat.1 sendet von der Tour de France

36
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Der private Fernsehsender Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in die Live-Berichterstattung der Tour de France ein.

Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag mitteilte, hat der TV-Konzern die Rechte übernommen. Bereits für 15 Uhr war die erste Sendung von der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier geplant. Einen Tag zuvor hatten ARD und ZDF den vorläufigen Ausstieg aus der Berichterstattung von der Tour beschlossen, nachdem der Dopingfall um um T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz bekannt geworden war.

„Ich bin sehr froh, dass wir so kurzfristig eines der weltgrößten Sportereignisse zeigen können. Alle, die dem Radsport verbunden sind, haben eine gute Berichterstattung verdient“, sagte Sat.1-Chef Matthias Alberti. Das Einzelzeitfahren an diesem Samstag wird laut Pressemitteilung allerdings wegen der Übertragung des Fußball-Ligapokals in Sat.1 auf ProSieben zu sehen sein. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte zuvor den Ausstieg von ARD und ZDF als „schweren Rückschlag“ für den Radsport bezeichnet.
 
Kommentatoren für den Sender sind N24-Sportchef Timon Saatmann sowie Radcross-Weltmeister und Mountainbike-Weltcup-Sieger Mike Kluge. Sie sollten nach Sat.1-Angaben am Donnerstag noch aus den Berliner Studios kommentieren. Ab Freitag werde der Sender mit einem Team vor Ort sein. Dort befinde sich bereits N24-Reporter Matthias Herreiner.
 
Der Nachrichtensender N24 präsentiert den Angaben zufolge während der Tour de France an allen Renntagen um 19.30 Uhr eine 30-minütige Tageszusammenfassung. Das Einzelzeitfahren am Samstag werde wegen der Übertragung des Premiere Ligapokals in Sat.1 auf ProSieben gezeigt. (dpa/ddp)[ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Ab sofort: Sat.1 sendet von der Tour de France Für diesen maroden Sender ein gefundenes Fressen !!!
  2. AW: Ab sofort: Sat.1 sendet von der Tour de France Ich habe gerade mal eingeschaltet um mir die Kommentatoren anzuhörren: LOOOOOL..... Hätte nicht gedacht, dass man eine noch schlechtere Üebrtragung als die von ARD und ZDF hinbekommen kann
  3. AW: Ab sofort: Sat.1 sendet von der Tour de France Ist ja erfreulich, dass Sat.1 unter Alberti wieder mehr auf Sport setzt. Aber dann sollte man sich doch bitte mehr Zeit lassen und wenigstens mal eine Sportredaktion aufbauen. Vielleicht findet man ja dann bei arena auch noch ein paar Leute, die Kai Pflaume auch mal als Sportmoderator unterstüzen können.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum