ABC kauft TV-Serie von „Independence“-Produzent Emmerich

1
12
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Erfolgsproduzent Roland Emmerich („2012“, „Independence Day“) wird erstmals eine Fernsehserie produzieren. Medieninformationen zufolge habe ABC das noch namenlose Serienprojekt angenommen.

Wie der Branchendienst „Serienfans.tv“ ohne Nennung eine konkreten Quelle am Sonnabend berichtete, werde zunächst erst eine Pilotfolge der neuen Mystery-Serie produziert. Darin findet ein junger Astrophysikstudent während der amerikanischen Präsidentschaftswahl heraus, dass sein Schicksal nicht in der Wissenschaft liegt, sondern zwischen Himmel und Hölle.
 
Emmerich habe sich zudem die Unterstützung des Komponisten Harold Kloser, mit dem er bereits bei „10.000 BC“ und „2012“ zusammengearbeitet hat, sowie des „Criminal Minds“-Erfinders Mark Gordon geholt. Gordon werde bei der Pilotfolge und der potenziellen Serie als Produzent auftreten. Ob das Format tatsächlich als Serie umgesetz werde, entscheidet sich vorraussichtlich bei den Upfronts im Mai. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ABC kauft TV-Serie von "Independence"-Produzent Emmerich Naja, eine ganze Serie hat ABC da nicht gekauft und ob es tatsaechlich zur Serie kommt, muss man auch erstmal abwarten
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum