München – Der digitale Pay-TV Sender zeigt unter dem Motto „Action-Ostern auf AXN“ auch den Science-Fiction Streifen „Gattaca“ über Genmanipulation sowie „Men in Black II“ mit Will Smith und Tommy Lee Jones.
„Der April hat’s in sich. Wir feiern nicht nur Action-Ostern auf AXN, sondern geben gleichzeitig den Startschuss für zwei starke neue Serien“ kündigt Ute Reichel, Programmdirektorin von AXN an.
So starten im April mit „Highway to Hell – 18 Räder aus Stahl“ und „The District – Einsatz in Washington“ zwei neue Serien. Den Auftakt des Oster-Wochenendes macht „Gattaca“, produziert von Danny DeVito. In diesem Science-Fiction Film wird ein äußerst düsteres Zukunftsbild projiziert, dass nur derjenige eine Chance auf Anerkennung hat, der über eine perfekte DNA-Struktur verfügt.
Eine außerirdische Invasion müssen Will Smith und Tommy Lee Jones am nächsten Tag in „Men in Black II“ bekämpfen. Die beiden sind Agenten einer geheimen Spezialeinheit.
König Arthur (Sean Connery) hat Lady Guinevere (Julia Ormond) zu seiner Braut auserkoren. Doch sie wird von einem machtgierigen Fürsten entführt. Als es Ritter Lanzelot (Richard Gere) gelingt, die Lady aus seinen Fängen zu befreien, rettet er damit ihr Leben – und erobert ihr Herz. Doch als „Der 1. Ritter“ des Königs ist er ihm zur Loyalität verpflichtet.
Ein Serien-Finale steht unterdessen im April mit dem letzten Teil der Stephen King Serie „Kingdom Hospital“ auf dem Programm von AXN. Eine Séance im Schlaflabor fördert die Wahrheit über das verwunschene Krankenhaus zu Tage – unter äußerst tragischen Umständen. Eine Sommerpause macht die erfolgreiche Copserie „The Shield“ mit Michael Chiklis, die seit Oktober immer samstags um 21 Uhr auf AXN zu sehen ist.
AXN ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International im deutschsprachigen Europa und ging am 1. November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren, mit Schwerpunkt auf jungen Männern. AXN bietet ein breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle.
Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit, DSL und per UMTS mit derzeit 16 Distributionspartnern erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com