Ärzte, Adel, Krimi – was TV-Deutschland so guckt

0
184
In aller Freundschaft; © MDR
© MDR

Die Arztserie „In aller Freundschaft“ hat am Dienstagabend die TV-Konkurrenz abgehängt. Royals, Krimi und Show mussten sich hinten anstellen.

3,58 Millionen (15,9 Prozent) schalteten dafür ab 20.15 Uhr das Erste ein. Danach stieg die Zuschauerzahl bei einer zweiten „IaF“-Folge noch einmal auf 4,13 Millionen (18,1 Prozent). Am ehesten konnte noch das ZDF mithalten. Dort lief das Adelsporträt „Die Kraft der Königin – Schwedens starke Frauen“ – 2,27 Millionen (10,1 Prozent) holten sich das ins Haus.

Joko Winterscheidt ohne Chance bei TV-Quoten

ZDFneo strahlte den Krimi „Marie Brand und die Spur der Angst“ mit Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann und Thomas Heinze aus, das interessierte 1,94 Millionen (8,5 Prozent). Joko Winterscheidts Prominenten-Quiz „Wer stiehlt mir die Show?“ erreichte auf ProSieben 1,33 Millionen (6,7 Prozent). Bei der US-Krimiserie „Navy CIS: Hawaii“ auf Sat.1 sahen 1,18 Millionen (5,2 Prozent) zu.

Mit der RTL-Realityreihe „Pocher und Papa auf Reisen“ verbrachten 1,03 Millionen (4,6 Prozent) den Abend. Bei Kabel eins lief der Science-Fiction-Film „The Green Hornet“ mit Seth Rogen und Jay Chou – 580.000 Menschen guckten das (2,7 Prozent). Bei der Reportage „Hartz Rot Gold – Armutskarte Deutschland“ auf RTLzwei saßen 550.000 Leute (2,5 Prozent) vor der Mattscheibe.

Die Vox-Doku „Hot oder Schrott – Die Allestester“ hatte 540.000 (2,4 Prozent) Zuschauer.

Bildquelle:

  • In-aller-Freundschaft: © MDR

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum