„Aktenzeichen XY“ bekommt ARD-Konkurrenz

14
108
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Judith Rakers soll das Gesicht der neuen ARD-Sendung werden, die gerade unter dem Arbeitstitel „Kriminalreport“ produziert werden soll. Die Jagd nach den Verbrechern könnte die Konkurrenz-Sendung von „Aktenzeichen XY“ im ZDF werden.

Die Gerüchteküche brodelt: Wie die „Bild“ schreibt, produziert das Erste gerade ein Format, das nach den Vorbildern der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ und dem HR-Format „Maintower Kriminalreport“ entwickelt wird.

Das Gesicht der Sendung soll Judith Rakers werden. Demnach habe die „Tagesschau“-Sprecherin bereits den Vertrag für die Sendung unterschrieben. Das Management Rakers‘ sieht das allerdings anders. Der TV-Deal sei „noch nicht fix“, heißt es gegenüber „Turi2“ auf Nachfrage.
 
Ab Herbst soll die neue ARD-Sendung zu sehen sein, die gerade unter dem  Arbeitstitel „Kriminalreport“ produziert werden könnte. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Weil dadurch Fälle aufgeklärt werden könnten, die es sonst nicht würden? Was soll da verschwendet sein?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum