„Aktenzeichen XY ungelöst“ mit Spezial über vermisste Kinder

2
214
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD-Sendung widmet sich bereits zum neunten Mal in einer Spezialausgabe der Suche nach vermissten Kindern und jungen Erwachsenen. Darin bitten Moderator Rudi Cerne und die betroffenen Familien und Freunde in einer Live-Sendung um die Mithilfe der Zuschauer.

Bereits seit 1967 stellt „Aktenzeichen XY ungelöst“ reale, ungelöste Fälle nach und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Verbrechensbekämpfung. Dabei widmen sich seit 2011 alle „Aktenzeichen XY… ungelöst“ Spezialausgaben ausschließlich dem Thema „Wo ist mein Kind?“

In der neuen Spezial-Ausgabe am Mittwoch, dem 10. Oktober 2018, um 20.15 Uhr geht es um die Schicksale der 15-jährigen Leonie Gritzka, der 14-jährigen Georgine und dem Jurastudent Andreas Dünkler. Vom Letztgenannten fehlt bereits seit dem 18. Februar 1997 jede Spur.
 
Neben den aus den Fahndungen gewonnen Erkenntnissen ist auch der Einblick in die kriminaltechnischen Verfahren für die Zuschauer von Interesse. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Seit so langer Zeit gibt es die Sendung Aktenzeichen XY ungelöst schon und DF weiß immer noch nicht, das Sendung im ZDF und nicht auf Das Erste läuft.:LOL: Na DF dann kläre ich euch Mal auf, die Sendung läuft im ZDF und nicht im Ersten!:sneaky:
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum