Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9

18
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das Programm des Nachrichtensender Al Jazeera International ist ab sofort im Bildformat 16:9 zu sehen. Bislang strahlte der englischsprachige Kanal seine Formate in 14:9 aus.

Bei den meisten Nachrichtensendern in Europa ist das Breitbildformat bereits zum Standard geworden, teilte das Internetportal „Area DVD“ am Samstag mit. Auch Al Jazeera International wollte ursprünglich zum Sendestart im Format 16:9 senden, entschied sich aber dann zur Kompromisslösung 14:9. Die großen Newskanäle aus den USA CNN, CNBC und Bloomberg sind in Europa weiterhin nur im veralteten 4:3-Format zu empfangen, obwohl sie im amerikanischen Raum teilweise bereits als hochauflösende Sender zu empfangen sind. Neben Al Jazeera International senden auch Al Jazeera Children und Al Jazeera Sport Channel Global im neuen Bildformat. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9 ein bisschen spät für das willkommen in 2011. in einigen wochen haben wir 2012. aber besser spät als nie oder noch später.
  2. AW: Al Jazeera International sendet in neuem Bildformat 16:9 Und was sagste zu den ganzen anderen internationalen Sendern, die wahrscheinlich zum Teil erst in Jahren umstellen werden? Für einen außereuropäischen Sender war Al Jazeera m.E. sehr schnell.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum