Amazon plant Serie zum Kinohit „Zombieland“

3
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Unternehmen Amazon plant offenbar die Produktion einer eigenen TV-Serie zum Kinohit „Zombieland“ von 2009. Die Veröffentlichung ist allerdings zunächst nur über den Dienst Amazon Instant Video geplant.

Bereits 2012 kündigte Amazon an, künftig eigene Serienformate für seine Onlinevideothek Instant produzieren zu wollen. Jetzt gibt es offenbar konkrete Pläne für ein erstes Format. Wie das britische Online-Portal „Broadcast Now“ am Montag berichtete, plant der US-Konzern einen Serienableger zum Kinohit „Zombieland“. Offenbar möchte man damit einen Stück vom Kuchen des „Walking Dead“-Erfolgs abhaben.

Die Serienverion von Zombieland soll nach Informationen von „Broadcast Now“ aus 30-minütigen Episoden bestehen und sich wie der Kinofilm um die vier Hauptcharaktere Columbus, Tallahassee, Wichita und Little Rock drehen. Ob hingegen auch der Original-Cast um Woody Harelson und Emma Stone an der Produktion beteiligt sein wird, ist bislang nicht klar. Erscheinen soll die Serie zunächst über den Online-Videodienst Amazon Instant Video, der jedoch bislang nicht in Deutschland verfügbar ist. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon plant Serie zum Kinohit "Zombieland" ... war ein toller Film, mit super Schauspielern. Werde mir aber keinen Amazon-Client installieren um die Serie zu schauen.
  2. AW: Amazon plant Serie zum Kinohit "Zombieland" Zumal ein guter Film noch lange nicht eine gute Serie garantiert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum