Amazon Prime verpflichtet Orlando Bloom für „Carnival Row“

0
146
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Schauspieler Orlando Bloom ist insbesondere durch seine Rollen „Herr der Ringe“- und „Fluch der Karibik“ bekannt. Nun wird er Hauptdarsteller und Produzent der Fantasyserie bei Amazon Prime Video.

Orlando Bloom wird den Polizeikommisar Rycroft Philostrate verkörpern, der in der fiktiven Stadt Burgue lebt. Obwohl in der Zukunft spielend, soll der Handlungsort äußerlich stark an das London des 18. Jahrhunderts – des Viktorianischen Zeitalters erinnern. Als Kommissar soll Rycroft den Mord am Showgirl aufdecken.

Es rechnet niemand damit, dass er sehr viel Mühe in den Fall stecken werden muss. Aber das Gegenteil ist der Fall und er kommt bei seinen Ermittlungen zu Erkenntnissen, für die er einen hohen Preis zahlen muss. „Carnival Row“ spielt in einer neo-viktorianischen Fantasywelt. Menschen und mystische Kreaturen leben hier Seite an Seite.

Im Zentrum der Geschicht stehen eine Reihe von ungelösten Mordfällen in einer Großstadt, die einem Pulverfass gleicht. Das Verhältnis zwischen Menschen und mystische Kreaturen ist äußert angespannt und droht endgültig zu explodieren.

Nach dem Drehstart im Herbst soll die Serie 2019 ausgestrahlt werden. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert