Andrea „Kiwi“ Kiewel heute Premierengast bei neuer Sat.1-Show

3
11006
Andrea Kiwi Kiewel
Normalerweise moderiert Andrea "Kiwi" Kiewel den "Fernsehgarten" im Zweiten. Bild: ZDF Marcus Höhn

„Fernsehgarten“-Gastgeberin Andrea Kiewel kommt heute zu Sat.1. Jedoch nicht als Moderatorin, sondern (zunächst) nur als Showgast.

In der neuen Quizshow „Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?“ mit Jörg Pilawa beweist sie heute, um 20.15 Uhr als Gaststar gemeinsam mit Pierre M. Krause Cleverness. Die Ankündigung der Teilnahme von ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea „Kiwi“ Kiewel kommt dabei nicht von ungefähr. Erst vor kurzem hatte die „Bild am Sonntag“ über ein Sat.1-Engagement spekuliert. Nun kommt sie tatsächlich zum Bällchensender – aber eben (vorerst) nur als Gast. Einen ähnlichen Ausflug hatte die 57-Jährige auch schon einmal zu RTL unternommen.

Bevor die „Fernsehgarten“-Saison wieder los geht, macht Andrea „Kiwi“ Kiewel noch einen Abstecher zu Sat.1

Showmaster Jörg Pilawa sagt zu seiner neuen Sendung: „Für mich ist ‚Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?‘ eine der stärksten Quizshow-Entwicklungen der letzten Jahrzehnte“. In der Show misst der Moderator die Intelligenz von 100 Kandidaten im Vergleich zum durchschnittlichen Wissen der Deutschen. Wer kombiniert am schnellsten? Wer denkt um die Ecke? Wer ist schlauer als 99 Prozent aller Deutschen?

Was ist das Besondere der Show? „Vorab wird jede Frage einem Querschnitt der deutschen Bevölkerung gestellt. Deshalb wissen wir, wieviel Prozent der Deutschen die korrekte Antwort kennen. Unsere 100 Kandidat:innen können sich Schritt für Schritt bis zur Schlussfrage vorkämpfen, die nur ein Prozent der Befragten richtig beantwortet hat“, erklärt Jörg Pilawa das Erfolgsgeheimnis. Der oder die Sieger:in erhält bis zu 100.000 Euro. In jeder Folge quizzen zwei Gaststars außer Konkurrenz mit.

In der ersten Ausgabe der Quizshow müssen Andrea Kiewel und Pierre M. Krause nun Köpfchen beweisen. „Das 1 % Quiz – Wie clever ist Deutschland?“ ist eine Produktion der BBC Studios Germany für Sat.1 und Joyn.

Bildquelle:

  • df-andrea-kiewel: ZDF

3 Kommentare im Forum

  1. Diese Meldung ist jetzt nichts besonderes, da sie ja "nur" als Gast bei einer Sat1 Show teilnimmt.
  2. ...aber eben wieder der perfekte Clickbait-Artikel, weil die Zeitung mit den vier Buchstaben ja unlängst spekuliert hat, dass SAT.1 eine neue Musikshow mit Kiwi plant. Dass es im DF-Artikel dann doch nur um einen Gastauftritt beim neuen "1% Quiz" mit Jörg Pilawa geht ist dann nebensächlich.
  3. Schade das sie nicht exklusiv zu sat1 gegangen ist. Im vollen Haus muss schließlich auch geputzt werden und nebenbei hätte sie Werbung für ihre Abnehm Produkte gemacht bis das volle Haus wegen null Quoten eingestellt wird. Wäre eine win win Situation für das ZDF und satt1 geworden und letztlich auch für die Zuschauer.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum