Anime-Serie „Free!“: Auf Animax for free

1
65
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem Animax im Juni seinen linearen Sendebetrieb über Sky eingestellt hat, stellt die Anime-Brand die erste Folgen der Serie „Free! Eternal Summer“ kostenlos zum Streaming bereit.

PR-Aktion für den neuen Verbreitungsweg? Einzelne Episoden der beliebten Anime-Serie „Free! Eternal Summer“ stehen ab sofort  bei dem inzwischen ausschließlich online verfügbaren Sender Animax zum Streaming bereit, die erste Folge sogar kostenlos. Im Anime-on-Demand-Angebot von Sony stehen für 21 Tage die ersten sechs Episoden der zweiten Staffel, was den Episoden 13 bis 18 der Gesamtserie entspricht, zur Verfügung.

Animax hatte sich die exklusiven Abrufrechte der deutschsprachigen Fassung bis Juni 2017, sowie Holdbacks gegenüber EST, Pay- und Free-Tv gesichert.
 
Anfang Juli stellte Animax den linearen Sendebetrieb über die Pay-TV-Plattform Plattform Sky ein. Der Aufwand eines linearen Programms war für das Nischenprogramm zu hoch geworden. Seither gibt es Animax nur noch als Anime-on-Demand-Sender. [kk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum