Anixe HD lockt ab April mit „Lassie“ und Erich-Kästner-Filmen

1
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der hochauflösende Free-TV-Sender Anixe HD erweitert sein Programm ab April um mehr als 600 Sendestunden mit beliebtern Kinder- und Jugendserien. Unter anderem erwarten die Zuschauer alle 162 Folgen des US-Evergreens „Lassie“.

Anixe verwies am Donnerstagabend auf eine aufwendig vorgenommene Wandlung des Ursprungsmaterials in das 1 080i-Format, die eigens für das eigene Programm vorgenommen worden sei. Zum Auftakt sei am 4. April um 18.30 Uhr die Folge „Das verletzte Reh“ in „bisher nie dagewesener Bildqualität“ zu bewundern. Auch auf die Fantasy-Serie „Prinzessin Fantaghiro“ dürfen sich Anixe-HD-Zuschauer ab dem 9. April freuen.

Als weitere Serienpremieren kündigte die Pressestelle „Heidi“, „Happity kehrt zurück“ und „Gullivers Reisen“ sowie klassische Erich-Kästner-Verfilmungen wie „Emil und die Detektive“, „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Das doppelte Lottchen“ an.

Anixe HD nahm den Sendebetrieb am 17. Mai 2006 auf. Nach eigenen Angaben wird ausschließlich natives HD-Material ausgestrahlt. Das Programm bestreiten Serien, Spielfilm-Klassiker sowie gelegentliche Sportausstrahlungen. Außerdem bietet der Sender auf seiner Homepage gebührenpflichtige Video-on-Demand-Dienste in 720p-Auflösung an.
 
Nach einem kurzzeitigen Abschied von Astra 19,2 Grad Ost ist der Sender seit Anfang März 2011 wieder auf derFrequenz 10,773 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s,FEC 3/4, Service-ID 21100, Modulation DVB-S2/8PSK) zu empfangen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe HD lockt ab April mit "Lassie" und Erich-Kästner-Filmen Ich hoffe, dass Anixe HD auch Serien nimmt, welches noch nicht im TV liefen. Gibt da bestimmt ehtliche Serien, die man in HD remastern kann^^
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum