Anixe HD startet Fußball-Talk „1:1 Auf Schalke“

1
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Anixe HD weitet sein Fußball-Engagement aus: Ab heute zeigt der frei empfangbare HD-Sender jeden Schalke-Dienstag die Talksendung „1:1 Auf Schalke – Ulli Potofski im Gespräch“.

Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits am Freitag von Anixe HD-Geschäftsführerin Jennifer Lapidakis im Interview erfuhr, ergänzt der Fußball-Talk die zeitversetzte Übertragung der Bundesliga-Heimspiele des 1. FC Schalke 04 und Werder Bremen in HD-Qualität. Seit Ende März 2007 hat der Sender seinen Fußball-Programmpunkt mit den Spielen gleich zweier Meisterschaftskandidaten gelauncht.

Nach jedem Schalker Heimspiel präsentiert Anixe HD dienstags den 30-minütigen Fußballtalk „1:1 Auf Schalke – Ulli Potofski im Gespräch“. Der bekannte Sportjournalist und Schalke-Kenner wird dabei auf dem Vereinsgelände des 1. FC Schalke 04 jedes Mal eine Eins-zu-Eins Interviewsituation mit interessanten Gästen präsentieren. Im Rückblick auf das vorangegangene Heimspiel soll es laut Angaben von Anixe außerdem Ausschnitte aus der zugehörigen Pressekonferenz sowie eine Rubrik mit Fanaussagen geben.

Stichtag für den ersten Fußballtalk ist heute um 23.30 Uhr nach der Begegnung Schalke – Cottbus. Los geht es mit einem Top-Highlight: Der erste Gesprächspartner von Ulli Potofski ist Schalke-Manager Andreas Müller, seines Zeichens Deutscher Meister 1984, Torschütze das Jahres 1991 und UEFA-Cup Champion 1997.
 
Unlängst bestätigte Anixe HD-Chefin Lapidakis gegenüber DF, dass der Ausbau des Fußball-Angebots bei Anixe HD noch weiter gehen soll. „Dafür sind wir auch an anderen Bundesliga-Vereinen dran. Unser Ziel ist es“, so Lapidakis am vergangenen Freitag, „erstklassigen Fußball in voller Länge wieder im Free-TV zu etablieren – und das im hochauflösenden Fernsehstandard.“
 
Sollten Sie das Interview mit Jennifer Lapidakis verpasst haben, dann können Sie es hier nachlesen. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe HD startet Fußball-Talk "1:1 Auf Schalke" Würde ich mir ja gerne angucken, aber die Ausstrahlungstermine sind nicht gerade zuschauernah: Vier mal nach 23 Uhr und zwei Mal um 11 Uhr.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum