
Berlin – Mit „Anna und die Liebe“ läuft’s gar nicht gut für Sat 1. Nun muss der Sender die Werbepreise senken.
Die vor vier Wochen angelaufene Telenovela „Anna und die Liebe“ verbucht nach einem mittelmäßigen Start eine immer schwächere Einschaltquote. Erste Konsequenz: Die Werbepreise vor, während und nach der Sendung müssen gesenkt werden. Diese Einbußen könne sich der Sender laut dem „Berliner Kurier“ kaum leisten.
Wenn sich der Zuschaueranteil nicht bessere, sei das Ende bereits in Sicht. Nach der „Niels Ruf Show“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), „3 ein Viertel“ (Markus Maria Profitlich) oder „Rich List“ (Kai Pflaume) wäre „Anna und die Liebe“ nicht das erste Format, das Sat 1 in letzter Zeit vom Sender nehmen musste.
Laut dem „Berliner Kurier“ läge der Misserfolg nicht nur an der „flachen Geschichte“ und an „Biedermanns schauspielerischem Unvermögen“sondern auch an der RTL-Telenovela-Konkurrenz „Alles was zählt“. Die Sendung mit durchschnittlich drei Millionen Zuschauer wird fast zur selben Zeit ausgestrahlt.
Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN bei Sat 1 hält der Sender „Anna und die Liebe“ nach wie vor für ein sehr gutes Format und plant nicht die Serie abzusetzen. [mw]
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