„Anne Will“ erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen TV

4
11
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Mit einem Jahresschnitt von 12,8 Prozent Marktanteil und 3,60 Millionen Zuschauern pro Ausgabe ist „Anne Will“ 2008 die erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschenFernsehen.

Darüber informiert der Norddeutsche Rundfunk. Der vom NDR verantworteten Sendung folgt auf Platz 2 „hart aber fair“ (WDR) mit durchschnittlich 12,2 Prozent Marktanteil und3,00 Millionen Zuschauern. „Maybrit Illner“ (ZDF) erzielte 12,6
Prozent Marktanteil und 2,39 Millionen Zuschauer.
 
NDR Intendant Lutz Marmor: „Mit Charme, Durchsetzungsvermögen und großem Fachwissen schafft es Anne Will immer wieder, ihr Publikumauch über sehr schwierige Themen verständlich und spannend zu informieren.“
 
Auf besonders hohes Zuschauerinteresse stieß die“Anne Will“-Sendung im Anschluss an den Fernsehfilm „Mogadischu“ im November 2008, als mehr als 5,83 Millionen die Sendung verfolgten (Marktanteil: 20,9 Prozent). [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Anne Will" erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen TV das heutige thema ist ziemlich interessant. es geht um unsere ddr. es gab gute und schlechte sachen bei uns früher. am schlimmsten fand ich, dass uns "von oben" alles aufgezwungen wurde. nur, braucht man doch nicht so zu tun als ob heute hier im land das so viel anders wäre! man kann zwar die partei wählen, die man will, aber wenn ich da an dinge denke wie euro und eu - da kann keiner aus unserem land behaupten, dass da die leute eine wahl hatten! das wurde den leuten genau so aufgezwungen wie uns damals alles aufgezwungen wurde!
  2. AW: "Anne Will" erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen TV Für diese Aussage wärst du in der DDR in Bautzen gelandet.
  3. AW: "Anne Will" erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen TV na hoffentlich werde ich jetzt hier nicht auch vom bnd weggeschnappt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum