Anne Will übernimmt Talk-Platz von Jauch

14
103
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es wurde in den letzten Tagen bereits darüber spekuliert, nun hat es der NDR bestätigt: Anne Will wird den Sendeplatz von Günther Jauch am Sonntagabend übernehmen, der seine Talk-Show Ende des Jahres aufgibt.

Es kommt wenig überraschend: Wie der NDR am Dienstagnachmittag mitteilte, wird Anne Will die Nachfolge von Günther Jauch antreten und ab dem kommenden Jahr mit ihrer Sendung am Sonntagabend nach dem „Tatort“ zu sehen sein. Die ARD will dafür einen neuen Vertrag mit Will abschließen, dem allerdings noch die Gremien zustimmen müssen.

Noch belegt Günther Jauch mit seiner Talk-Show den Sendeplatz, doch der Moderator gab Ende letzter Woche überraschend bekannt, dass er seine Sendung zum Ende des Jahres einstellen wird. Sowohl private als auch berufliche Gründe hätten ihn zu dem Schritt bewegt, nach vier Jahren einen Schlussstrich zu ziehen.
 
Nun wird Anne Will die Debatten nach dem „Tatort“ bestreiten und damit quasi ihren alten Platz zurückbekommen. Denn vor vier Jahren musste sie den Platz für Jauch räumen und ins Mittwochabendprogramm umziehen. „Ich mache den Mittwoch mit großem Spaß, aber es ist auch ein schönes Angebot, demnächst auf den Sonntag zu wechseln. Mein Team und ich haben entschieden, wir machen das, wir haben da Lust zu“, so die Moderatorin. Die Wahl kommt dabei keineswegs überraschend, galt sie doch schon im Vorfeld als Favoritin.
 
Was mit ihrem derzeitigen Sendeplatz am Mittwoch passiert, steht dabei laut NDR noch nicht fest. Man sei sich aber darüber einig, dass es hier ab dem kommenden Jahr keinen neuen politischen Talk geben wird. Wie die Alternative aussieht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen müssen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum