Applaus, Applaus: ZDFneo zeigt „Muppets Weihnachtsgeschichte“

8
112
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Ein Weihnachtsfest ohne die „Muppets Weihnachtsgeschichte“ wird es dank ZDFneo auch in diesem Jahr nicht geben. Am 13. Dezember muss sich Kermit beim geizigen Banker Scrooge einen arbeitsfreien Weihnachtsabend erbetteln, während Michael Caine alias Scrooge eine Lektion in Menschlichkeit erteilt wird.

Anzeige

Die beliebte Verfilmung des Charles-Dickens-Klassikers ist am 13. Dezember um 20.15 Uhr bei ZDFneo zu sehen. Und sie sind alle dabei: Kermit als Buchhalter und Familienvater, der am Weihnachtsabend bei seiner Herzflamme Miss Piggy und den gemeinsamen Kindern sein will, Fozzi Bär als Kaufmann Fezziwig, das sarkastische Kritikerduo Waldorf und Statler als Geister der ehemaligen Geschäftspartner von Scrooge sowie Gonzo und Rizzo als Erzähler. Regie führte Brian Henson, Sohn des Muppets-Erfinders Jim Henson.

„The Muppets Christmal Carol“, so der Originaltitel, aus dem Jahr 1992 war der erste Kinofilm der quirligen Puppenbande nach dem Tod von Jim Henson, der bis dahin für die Leinwandauftritte seiner pelzigen Stars verantwortlich war und dem wohl beliebtesten Frosch der Welt seine Stimme lieh. Der Streifen wartet mit jeder Menge Anspielungen auf. So trägt ein Lokal den Namen „Statler & Waldorf“, angelehnt an die greisen Showkritiker, welche auch auch in der Weihnachtsgeschichte nicht mit bissigen Kommentaren zurückhalten. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Applaus, Applaus: ZDFneo zeigt "Muppets Weihnachtsgeschichte" Lohnt sich das Reinschauen noch, wenn man die ersten 45 Minuten versäumt?
  2. AW: Applaus, Applaus: ZDFneo zeigt "Muppets Weihnachtsgeschichte" Falls du dir die Muppets in voller Länge ansehen willst: Am Sa, 17.12. sind sie auch nochmal auf Super RTL zu sehen.
  3. AW: Applaus, Applaus: ZDFneo zeigt "Muppets Weihnachtsgeschichte" Ich finde es toll, dass zdf_neo den Film zur besten Sendezeit bringt. Weniger toll finde ich, das der Film am Samstag, 17.12.11 bereits schon wieder im TV ist, nämlich auf Super RTL um 22.25 Uhr Ich sehs mir lieber bei zdf_neo an, ohne Werbung, einfach perfekt. Wer halt nicht empfangen kann, muss dann halt die Werbung in Kauf nehmen, leider.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum