ARD auf der Suche nach neuen Sendungen für Anne Will

10
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

In der ARD wird konkret über neue Sendungen für Moderatorin Anne Will nachgedacht, denn sie könnte sie die nach ihr benannte Talkshow am Mittwochabend verlieren, wenn die Zahl der Talkformate von derzeit fünf auf vier reduziert wird.

Diskussionen darüber würden in der ARD Ende Januar nächsten Jahres beginnen, berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“ in seiner aktuellen Ausgabe. Intern wird ein „5 minus 1“-Modell favorisiert, wonach eine der Talkrunden gekippt wird.

Derzeit gibt es neben „Anne Will“ mit „Günther Jauch“ und „Beckmann“ zwei weitere Talkshows, die der Norddeutsche Rundfunk verantwortet. Der Westdeutsche Rundfunk produziert die Talkrunden „Hart aber fair“ und „Menschen bei Maischberger“.
 
Die Star-Moderation Will könnte nach den ARD-Überlegungen ein so genanntes Presenter-Format mit Reportagen präsentieren oder einen neuen Talk in Form eines „Vier-Augen-Gesprächs“. Eine solche Sendung hat der Rundfunkrat des WDR laut „Focus“ bereits angemahnt. Mit ihrer Firma Will Media könnte Will auch als Produzentin auftreten, etwa bei großen Sport-Events.
 
Anne Will erklärte „Focus“ allerdings: „Ich könnte mir zusätzlich zu meiner Talkshow eine Menge Formate im Zeitgeschehen und im Sport vorstellen“. Darüber sei sie auch „in Gesprächen“. „Aber die Betonung liegt auf zusätzlich“, so Will. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD auf der Suche nach neuen Sendungen für Anne Will Dürfte doch nicht allzu schwer sein, Name der neuen Reportage-Reihe: "Anne Will ...". Darunter kann man nun wirklich alles senden. Aber der WDR macht da wieder ein Riesenproblem draus u. verbratet mit den vielen Redaktions-Sitzungen u. Pilotsendungen unsere schwer verdienten Gebührenzahlungen...
  2. AW: ARD auf der Suche nach neuen Sendungen für Anne Will Wenn es keinen Bedarf mehr für Frau Will gibt, dann muss man sie auf die Straße setzen. Ist doch ganz einfach und passiert täglich Tausenden anderen auch.
  3. AW: ARD auf der Suche nach neuen Sendungen für Anne Will Einfach von einer erfolgreichen Reihe abkupfern unter dem Titel "Anne Will Alles Wissen" Ich merke gerade, da gäbe es noch mehr als nur ein Vorbild...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum