ARD: Bartels und Simon kommentieren EM-Spiele 2008

13
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Bei der Fußball-Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz werden Tom Bartels (SWR) und Steffen Simon (WDR) die Spiele im Ersten kommentieren.

Neben dem bewährten Moderatoren-Duo Gerhard Delling und Günter Netzer bei den Topspielen sowie Monica Lierhaus im Quartier der deutschen Mannschaft kommt Reinhold Beckmann zum Zug: Bei drei Spielen wird er als Stadionmoderator vor Ort sein und die Partien begleiten. Damit ist die ARD bei allen ihren Übertragungen der Euro 2008 mit drei Bundesliga-Moderatoren live im Stadion präsent.

ARD und ZDF zeigen im Wechsel die 31 Spiele der Fußball-EM aus den Nachbarländern. Das Erste überträgt unter anderen das Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Gastgeber Österreich am 16. Juni und das Finale am 29. Juni 2008 in Wien. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Bartels und Simon kommentieren EM-Spiele 2008 O Gott, ausgerechnet Simon. Neben Thurn & Taxis der schlechteste Kommentatort im deutschen Fernsehen. Grauenhafte Stimme und Intonation.
  2. AW: ARD: Bartels und Simon kommentieren EM-Spiele 2008 Tom Bartels ist ja ok aber der Simon geht gar nicht. Da er ja aber Sportchef ist und die ARD das Finale überträgt, können wir uns an einem Finger abzählen, wer uns im Endspiel als Kommentator foltern wird...
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum