ARD: Drehstart für neue Krimiserie „Der Poliziotto“

5
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ARD hat in den vergangenen Monaten bereits viele neue Krimiserien getestet und demnächst kommt eine weitere hinzu: In Italien laufen derzeit die Dreharbeiten für zwei Folgen der neuen Serie „Der Poliziotto“, bei der unter anderem Hannes Jaenicke mitspielt.

Bei der neuen Serie „Der Poliziotto“ handelt es sich um eine Produktion der ARD Degeto, die aktuell die Krimi-Ausdehnung im Ersten vorantreibt. Derzeit werden in der antiken italienischen Stadt Urbino die ersten beiden Teile der Serie gedreht. Mit dabei sind Leonardo Nigro, Katharina Wackernagel und Hannes Jaenicke in den Hauptrollen.

Im ersten Teil der Serie nimmt der bodenständige wie abergläubische Polizist Roberto Rossi (L. Nigro) gemeinsam mit der ewigen Rechtsmedizinstudentin Malpomena del Vecchio (K. Wackernagel) die Ermittlungen in einem möglichen Ritualmord auf. Das ungleiche Duo bekommt ungefragt Hilfe vom deutschen Ex-Kommissar Gruber (H. Jaenicke), dessen kriminalistische Leidenschaft immer wieder durchschlägt. Gemeinsam ermittelt das Trio in den mysteriösen mittelalterlichen Gemäuern Urbinos und kommt dabei wandelnden Leichen, Giftmördern und Familiengeheimnissen auf die Spur.
 
Die Dreharbeiten in Urbino laufen voraussichtlich bis zum 13. Juli 2015. Aktuell gibt es noch keinen Sendeplatz für die deutsch-italienischen Kriminalgeschichten, die auf den Büchern von Andreas Knaup basieren. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD: Drehstart für neue Krimiserie "Der Poliziotto" Na endlich merkt auch die ARD das Krimiserien im Trend sind und dreht endlich auch eine. Oder gibts da denn schon welche? Man weiß es nicht so genau
  2. AW: ARD: Drehstart für neue Krimiserie "Der Poliziotto" Bei aller Liebe, nichts gegen Krimis, aber müssen es nur noch Krimis sein? Langsam wird es wie bei den Privaten mit ihren Reality- Soaps, zur Plage.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum