ARD dreht neue Folgen „Mord mit Aussicht“ – Erst 2014 im TV

2
14
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Gute Nachrichten für alle Fans von „Mord mit Aussicht“: Die ARD hat mit den Dreharbeiten für die dritte Staffel der Krimi-Serie begonnen. Bis die neuen Folgen im TV zu sehen sein werden, müssen Fans allerdings noch über ein Jahr warten.

Im beschaulichen Hengasch wird wieder ermittelt. Wie die ARD am Dienstag mitteilte, hat der öffentlich-rechtliche Sender in dieser Woche mit den Dreharbeiten zu der dritten Staffel der beliebten Krimi-Reihe „Mord mit Aussicht“ gestartet. Insgesamt 13 neue Folgen stehen dabei auf dem Programmplan, in denen Kriminaloberkommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) und ihr Team wieder allerlei skurile Fälle in der Eifel lösen müssen.

Dabei geht es wie gewohnt turbulent in Hengasch zu. Nachdem sich Sophie endlich mit ihrem neuen Leben in der Eifel abgefunden hat, bringt die geplatzte Hochzeit mit Tierarzt Kauth (Arnd Klawitter) am Ende der zweiten Staffel alles wieder ins wanken. Als dann auch noch Hannes (Hans Peter Hallwachs) seiner Tochter eröffnet, dass er mit seiner Freundin nach Polen geht, will auch Sophie ihre Zelte in Hengasch abbrechen. Der Plan: Zurück nach Köln, doch dort hat sie weder Wohnung noch Job. Daher bleibt die Komissarin in der Eifel – und ist dabei gar nicht so allein, wie sie glaubt.
 
Von ihrem Tierarzt kommt sie nicht richtig los und plötzlichein gewisser Jan Schulte (Johann von Bülow) auf, der Bürgermeister werden will – und nicht nur das. Von zwischenmenschlichen Turbulenzen werden auch die Schäffer geplagt und eine ungeplante Schwangerschaft sorgt für weitere Aufregung.
 
Mit den Dreharbeiten hat die ARD zwar nun begonnen, bis die Zuschauer die neuen Fälle von Sophie aber im Fernsehen verfolgen können, ist erst einmal ordentlich Geduld gefragt. Denn die Ausstrahlung der neuen Folgen „Mord mit Aussicht“ sind erst für den Herbst 2014 geplant. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD dreht neue Folgen "Mord mit Aussicht" - Erst 2014 im TV Immerhin wird es neue Folgen geben. Das ist schon mal eine gute Nachricht.
  2. AW: ARD dreht neue Folgen "Mord mit Aussicht" - Erst 2014 im TV Bin jetzt schon total ungeduldig. Aber das Warten lohnt sich.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum