ARD feiert Tigerenten-Jubiläum

4
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach der „Sendung mit der Maus“ ist auch der „Tigerenten Club“ zu den Klassikern des ARD-Kinderprogramms aufgestiegen. An diesem Sonntag feiert die Sendung ihre 750. Auflage.

Seit 750 Sendungen und fast 15 Jahren begeistert der „Tigerenten Club“ die jungen ARD-Zuschauer, zählt zu den meistgesehenen Sendungen für Kinder im Ersten. Im Januar 1996 ging die SWR-Kindersendung mit der gelb-schwarz gestreiften Tigerente und dem zu jedem Streich aufgelegten Günter Kastenfrosch erstmals auf Sendung.

In der Sendung treten zwei Teams gegeneinander an. DieGewinnermannschaft erhält 600 Euro von „Herzenssache“, der gemeinsamenKinderhilfsaktion von SWR und SR, mit denen sie ein Kinderhilfsprojektunterstützt. Die 750. Folge „Tigerenten Club“ strahlt das Erste andiesem Sonntag, 19. September, statt um 9 Uhr bereits um 8.25 Uhr aus. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD feiert Tigerenten-Jubiläum Viele, die noch die Anfänge kennen, wünschen sich den Vorgänger "Disney Club" zurück.
  2. AW: ARD feiert Tigerenten-Jubiläum Kann mich auch noch gut an den Disney Club erinnern, immer Samstags um 16 Uhr (und Sonntags die Wiederholungen, aber die waren mir zu früh);
  3. AW: ARD feiert Tigerenten-Jubiläum Den Tigerentenclub habe ich kein einziges Mal geschaut. Den Disney Club dagegen schon. Ich habe kaum eine Ausgabe verpasst und hab ihn bis zum Ende geschaut, obwohl ich da schon 16 war.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum